Ausbau Lehmhaus




Hallo zusammen, ich beabsichtige ein Lehmhaus auszubauen.
Es soll zunächst das Dach gedämmt und ein Bad eingebaut werden. Kann ich auf Bauplatten zurückggreifen oder ist nur mit Lehmstein -putz zu arbeiten ?



Bauplatten...



Hallo Andreas,
es gibt auch Lehmbauplatten, die sich mindestens genau so gut Verarbeiten lassen wie die Platten der Bauchemie. Infos dazu gibt es z.B. unter www.claytec.de oder den Lehmbauern hier im Forum. Im Bad würde ich auch eher einen Kalkputz verwenden, wegen dem Spritzwasser.
Ciao,
Elmar





salute, also ich würde ja auch Lehm vorziehen, habe meine hütte ja auch so gebaut.nur sind diese lehmbauplatten recht teuer, ich konnte das nicht bezahlen. also habe ich das alles mit rabbitz gemacht. Innenwand Dachlatte 4*6 senkrecht als Ständer , an den türen kanthölzer 8*8 Putzträger rechts und links ,in den Hohlraum sroh rein, wir haben gleich noch die Wandheizung rangemacht und dann frohes putzen.geht auf dachschrägen genauso.
hat den vorteil, du kannst rund bauen und es reist definitiv nix. fotos auf unserer seite
mfg. der lehmputZÄHR




Schon gelesen?

Brandschutz Holzdecke