OSB-Platten als Fußboden

Diskutiere OSB-Platten als Fußboden im Forum Fußboden, Wand & Decke im Bereich - Ich brauche dringend einen tollen Tipp. Habe den Dachboden meines Hauses mit OSB-Platten ausgelegt. Diese liegen quer zu den Holzbalken der...
G

Gabi S.

Guest
Ich brauche dringend einen tollen Tipp. Habe den Dachboden meines Hauses mit OSB-Platten ausgelegt. Diese liegen quer zu den Holzbalken der darunterliegenden Geschoßdecke. Leider knarzen die Platten an vielen Stellen beim Darüberlaufen. Besonders dort, wo sie aufeinandertreffen. Habe schon versucht, mit mehr oder weniger Schrauben ein besseres Ergebnis zu erzielen. hat leider nicht geklappt. Wer kann mir helfen?
 
Knarren der Platten

hallo gabi.
das einfachste ist eine zweite lage auf kreuz auf der bestehenden aufkleben und zusätzlich zu verschrauben. die Platten können daben etwas dünner sein.
gruß frank
 
knarzende OSB-Platten

Vielen Dank für die prompte Antwort. Habe beim weiteren Stöbern in diesem Forum als Lösung für knarzende Dielenbretter die Behandlung der Fugen mit Talkumpulver gefunden. Gestern sofort ausprobiert und gestaunt! Das funktioniert tatsächlich. Tolle Einrichtung, dieses Forum!
 
Thema: OSB-Platten als Fußboden
Zurück
Oben