innenausbau fachwerk

Diskutiere innenausbau fachwerk im Forum Sanierung allgemein im Bereich - bin schon seit jahren dabei mein fachwerkhaus um und auszubauen und arbeite mich systemtisch von einem raum zum anderen. stehe jetzt vor einem...
A

annett

Beiträge
2
bin schon seit jahren dabei mein fachwerkhaus um und auszubauen und arbeite mich systemtisch von einem raum zum anderen. stehe jetzt vor einem problem und brauche rat
folgendes fachwerkaussenwand original mit lehm und stroh im innenbereich befinden sich auf dem fachwerk sogenannte sauerkrautplatten. auf diesen sauerkrautplatten wurden holzleisten montiert auf diese wurden dann grüne rigipsplatten geschraubt. in den zwischenräumen befindet sich keinerlei dämmung. meine frage ist wie schädlich ist diese baukonstruktion für mein fachwerk und was kann ich eventuell tun ohne alles wegzureisen habe noch keinerlei schimmel festgestellt. helfen sogenannt luftungsgitter die ich in den rigips einsetzten kann um eine bessere hinterlüftung zu garantieren.
 
Ich würde erstmal unter die “Sauerkrautplatten” gucken, möglicherweise ist da auch noch ein Luftspalt.
Die GK Platten würde ich in jedem Fall raus hauen.

Grüße aus Schönebeck
 
Thema: innenausbau fachwerk

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
481
Pope
P
S
Antworten
12
Aufrufe
1.199
Silke2
S
R
Antworten
1
Aufrufe
584
Methusalem
M
N
Antworten
3
Aufrufe
728
AlexE
A
Zurück
Oben