alten Küchenofen reinigen

06.04.2011



Wie kann ich die Stahlplatte eines alten Küchenofens am Besten reinigen?
Die Platte ist total rostig und verdreckt,..mit normalem Putzmittel ging der Dreck ganz gut ab, aber einige hartnäckige Flecken sind geblieben.
Wenn der Ofen in Betrieb ist, wird die Platte wieder rostig:-(

Hab mal gehört, daß man die Stahlplatten mit Öl einreiben soll?

danke für Tipss



Moin Nadu,



Saubermachen geht gut mit ner Flex und Topfbürste, pflegen traditionell mit Speckschwarte oder anderem Fett/Öl, je nach Geruchswunsch beim anheizen....

Gruss, Boris



Versuch



mal Waffenöl Balistol.Richt zwar etwas aber damit hab ich immer alles weg bekommen.



So machen wir es!



Wir haben auch einen Holzherd und nehmen schwarze Schuhcreme um den aufzufrischen das funkt prima auch wenn es kurz stinkt.





gib's da nicht so ein Pflegemittel für Elektokochplatten?