Fliesenspiegel Küche aus Glas?

17.11.2012



Hallo zusammen,

hat jmd schon mal einen Fleisenspiegel in der Küche aus Glas gestaltet?

Wir haben ein Buntsandstein-Mauerwerk wollen das als Sichtmauer offen lassen und davor eine Glasplatte setzen. Da die Steine Bruchsteine sind, habe ich keine glatte Wand. Ergo bleibt ein Abstand von der Glasplatte zu den Steinen - sie würde dann quasi hinterlüftet.
Kann das so funktionieren? Oder beschlägt die Scheibe dann auf der Wandseite? (Gedämmt ist und wird das Haus nicht (Buntsandstein-Fassade) beheizt wird per Fuß-Sockelheizung).

Gruß
Andreas

P.S. wir sind noch in der Sanierungsphase, machen uns aber schon Gedanken zur Gestaltung...



Glasvorsatz



Hallo Andreas


Ich hab sowas schon mal gesehen, in einer Almhütte im WC, wo die Wand aus Ziegeln gebaut wurde. Zum Schutz wurde eine Glasplatte mit Schrauben und Abstandshalter vor diese Ziegelwand gesetzt. Oben und unten mit Spalt zum Hinterlüften sollte nix beschlagen.


Andreas



die



Scheibe würde nicht beschlagen, da das die warme Seite ist ....



Danke!



für die Hinweise

Gruß
Andreas



Evtl. Verschmutzung bedenken



Wenn der Abstand tatsächlich eine Hinterlüftung sein soll, dann auch bedenken, dass es mit Sicherheit zu einer Anschmutzung kommt.

Die Beschläge also so wählen, dass man die Platte auch problemlos mal entfernen und reinigen kann.

Grüße aus Frangn

Frank von Natural-Farben.de