Plastisches Mörtelbett?

30.06.2011



Hallo,

auf der Internetseite von Claytec steht das die Dämmplatten mit dem speziellen Lehmkleber oder mit einem plastischen Mörtelbett aus Lehmputz geklebt werden können.

Was ist bitte ein plastisches Mörtelbett?

Wollte jetzt kein Extra Kleber beschaffen sondern Möglichst viel mit dem normalen Lehmputz machen...

Gruss Rüdiger





Hallo Rüdiger,
plastisch heist verformbar d.h. der Lehm muss noch feucht sein, damit er sich der Wand und der Platte anpasst und auch Kleben kann.
Auch soll die Platte auch vollflächig "angeklebt" werden nicht wie oft gesehen puntuell.
Auch müßen die Platten mit der Wand verschraubt bzw. verdübelt werden. Schau dir am besten die Arbeitsblätter der Hersteller an.

Gruß
HD



ok



Hi,

ok, konnte nur nix mit dem Begriff "plastischem Mörtel" anfangen, aber ist jetzt klar.

Das Arbeitsblatt habe ich mir schon paar mal durch gelesen. :-)

Danke!

Gruss Rüdiger