Scheunen Umbau,Beratung,Planung

06.10.2009



Hall,

ich habe hier schon viel gelesen über den Umbau einer Scheune in Wohnraum,wir kaufen gerade ein Haus (Bj1899) mit angebauter Scheune! Wir wollen diese dann auch in Wohnraum umwandeln,laut der Gemeinde gibts da kein Problem da die Nachbarshäuser auch so umgebaut wurden!
Wir wollen den Umbau selber vornehmen(haben Handwerker in der Familie) Gibt es in umserem umkreis (PLZ74363) jemand der uns beraten und auch planen kann? So das wir die Arbeiten (fast alle)selbst ausführen können?
Was würde da kostenmäßig ca.für Beratung und Planung auf uns zu kommen?

Danke schon mal im voraus!



Die Plattform bietet:



Hier sollte man zu erst suchen und wird sicherlich fündig.
Ich habe es einmal für Dich getan:

Treffinger Fachbetrieb für Denkmalpflege
Jürgen Treffinger

75038 Oberderdingen
Tel.: 07258-930080
Fax : 07258-930079
eMail: info@sanierungs-treffinger.de

Trotzdem stehen wir Dir auch gern informativ für's erste mit zur verfügung und würden uns freuen, wenn's vielleicht genutzt wird.

Grüße
Udo Mühle