Pilze im Keller! (Bilder)




Hallo,

habe ja Pilze im Keller. Hier ein paar Bilder. Mittlerweile haben sich auch Baumpilze breitgemaht. Die Bilder zeigen meine Kellerdecke. Hat jemand von Euh auch so eine, oder mal gesehen und ähnlich Probleme gesehen?

LG andy



Pilze im Keller! (Bilder)



Hier Nr.2



Pilze im Keller! (Bilder)


Pilze im Keller! (Bilder)

Nr.3



Pilze im Keller! (Bilder)


Pilze im Keller! (Bilder)

Nr. 4



Das schaut nicht gerade gut aus. Hoffentlich ist das nicht



der echte Hausschwamm, der da mit weißgrauem Mycel sich ausgebreitet hat. Allerdings kann ich nach diesen Fotos keine exakte Analyse machen. Das muß vor Ort geschehen.



Nun, ganz so einfach sollte es nicht gehandhabt werden.



Da sollte nicht irgend jemand draufschauen, sondern wie in der Norm 68800 und auch im WTA Merkblatt 1-2-05/D „Der echte Hausschwamm“ vorgegeben ein Sachverständiger.
Und hier auch nicht irgendein SV, sondern nur jemand der auch den Sachkundenachweis hat.
Also suchen Sie sich einen SV beim DHBV siehe: www.dhbv.de/firmen.php?sect=SV_Holzschutz
und dann die Postleitzahl eingeben.
Mir schaut es eher nicht nach Echtem Hausschwamm aus.
Das Geld ist gut investiert.



Ja



Eigentlich hat Hr. Bromm alles gesagt. Mit Bildern ist es immer so eine Sache. Hieb- und stichfeste Aussagen kann man zu einem Foto so gut wie nie machen. Unter diesem Vorbehalt sieht es mir auch nicht unbedingt nach Hausschwamm aus. (Was nicht ist, kann aber noch werden, wenn die Feuchtequelle nicht beseitigt wird...)
Sachkundige und Sachverständige findet man neben dem Link auch unter www.holz-schuetzen.? Ich kann mich nicht erinnern ob es de., com. oder .net war. Das Sachkundverzeichnis der durch den Ausbildungsbeirat Holzschutz geprüften Sachkundigen wird in der Anwaltskanzlei Omankowsy in Köln geführt. Bei Bestellungskörperschaften wie IHK und Handwerkskammer finden sich Sachverständige zum Thema.
Mit freundlichen Grüßen Ulrich Arnold