Pilzbefall




Liebe Community,
wer hat Erfahrung mit Pilzbefall an einem Holzständerwerk. Ich bin seit 1998 Eigentümer eines Fachwerkhauses der Fa. PMF. Das Ständerwerk wurde aus Fichte (BSH) hergestellt und zeigt nun nach ca. 7 Jahren auf der Westseite bereits fortgeschrittenen Pilzbefall.



Pilzbefall?


Biologischer Holzschutz haha!!

Guten Tag Peter Lange
sie schreiben Sie einen Pilzbefall an einen Fachwerkneubau
benötigen Sie Hilfe zur Sanierung?
sie sollten das Schadensbild mal ein bisschen besser beschreiben oder eventuell ein Foto hier ins Internet stellen damit man sich eventuell ein besseres Bild von dem Schaden machen kann
um Ihnen dann auch weiterhelfen zu können!

Mit zimmerlichem Gruß
Andreas Vollack
aus Hann. Münden



Chem. Holzschutz?



Guten Tag, wurde das Fichtenholz mit einem chemischen Holzschutzmittel auf "Gefährdungsklasse 3" iprägniert?
Wie sind die Putzkanten ausgebildet?
Mit freundlichen Grüßen Ulrich Arnold