Pilz an der Putzwand




Ich besitze eine 1 1/2 Familienwohung, welche bereits etwa 100 Jahre alt ist, jedoch vor etwa 10 Jahren komplett renoviert worden ist. Damals wurde ebenfalls ein Treppenhaus angebaut.
Dieses Treppenhaus ist gemauert und an der Wand hängt noch etwas Putz. Jetzt nach wie gesagt etwa 10 Jahren bilden sich innerhalb einer Woche plötzlich graugrünme Flecken an der Wand.
Ich habe jedoch seit dem Baut nie etwas daran verändert oder irgendwie n Fenster für längere zeit geöffnet.
Was für ein Pilz könnte das sein, wie kann ich ihn bekämpfen, ist es überhaupt ein Pilz ?
Muss zugeben binn schon etwas verzweifelt wenn innerhalb einer Woche das ganze Treppenhaus vergammelt ;-)
Wenn jemand was weis wär ich sehr dankbar.



Pilz????!!!



ich denke hier kann Ihnen so keiner groß helfen .um sicher zu gehen würde ich eine Abklatschprobe entnehmen oder von einen Profi entnehmen lassen.Die Materialprüfanstalt in Bremen fürhrt solche Test sehr gut durch .DIe kosten liegen bei ca 80 bis 120 €.Ein Bild wäre von Vorteil.

Gruß Peter Schneider