Welcher Pilz kann das sein?

Diskutiere Welcher Pilz kann das sein? im Forum Schädling im Haus im Bereich - Hallo, habe Pilz über abgehängter Rigipsdecke entdeckt: Alles ist staubtrocken: Lehm, Holz, kein auffallender Geruch. Balken ist wohl gebrochen...
J

Jovanni

Beiträge
3
Hallo,
habe Pilz über abgehängter Rigipsdecke entdeckt: Alles ist staubtrocken: Lehm, Holz, kein auffallender Geruch. Balken ist wohl gebrochen (wg. Pilzbefall?) Kann es sein, dass der schon früher (=vor 40 Jahren), vor der Deckenabhängung sich entwickelt hat und seit dem dort ist? Ist wie gesagt nämlich alles staubtrocken...

Vielen Dank für Ihre Beiträge
Jovanni
 
Wie sieht denn das von oben aus?
 
Tippversuche

Hallo Jovanni

Ein schönes Ratespiel.
Ich tippe auf den Ausgebreiteten Hausporling donkioporia expansa
Bitte teile uns die Auflösung nach der Untersuchung mit.
(Das mit der Zeitdauer und der Trockenheit ist durchaus möglich bzw. spricht für diesen Pilz.)

Lutz
 
Welcher Pilz kann das sein?

Hallo Lutz,
vielen Dank für den super Hinweis: bin auf Ihren Hinweis hin etwas "rumgesurft" und es deutet tatsächlich sehr viel auf den "Ausgebreiteten Hausporling": der Balken ist Eiche und wie es aussieht ist der Schaden rel. umgrenzt und der Pilz hat sich zum Glück so viel ich bislang sehe nicht weiter ausgebreitet. Wohl eben auch weil es dann dauerhaft trocken wurde. Nochmals danke und ich informiere über die Untersuchungsergebnisse!

Jovanni
 
Thema: Welcher Pilz kann das sein?

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben