Was für ein Pilz kann das sein?




Hallo zusammen,

mir ist heute auf einer Baustelle, unter dem Dielenboden im DG, ein Pilz aufgefallen.
Auf dem Foto sieht man recht gut wie er aussieht.
Ich bin bei meiner kurzen Recherche im Netz nicht wirklich fündig geworden.
In direkter Nachbarschaft des gefundenen Materials liegen auch Holzschädigungen (verm. Braunfäule) vor.
Die ehemalige Feuchtequelle wurde beseitigt - leider weiß ich noch nicht wann dies geschehen ist.

Vielleicht könnt Ihr mir ja fürs erste weiterhelfen, ich werde aber auf jeden Fall in den nächsten Tagen mich in Karlsruhe mal auf die Suche nach einem Fachmann machen.

Danke im Voraus.

Martin Weishaupt



Fundstücke


Huckfeldt  Tobias Dr. rer. nat. Dipl.-Biol.

Hallo Martin

So leid es mit tut, aber einige Merkmale deuten auf den Echten Hausschwamm hin. Schick doch einfach ein Stück zur mykologischen Überprüfung an den rechts im Bild stehenden Fachmann ein.

Gruß

Lutz



Adresse



Hallo Lutz,

danke für die schnelle Antwort.
Wie finde ich denn die Adresse des Sachverständigen (vielleicht bin ich ja einfach zu blind).

Hat sich gerade erledigt - irgendwie hat mein System rumgesponnen - jetzt geht es.

Martin