Geeignete Farben f. Rotkalk

14.04.2009



Liebes Forum,
Für das Verputzen unserer Wände haben wir uns für die Rotkalklinie entschieden (Grund,Fein,Filz)und haben diese dann auch diffusionsoffen weiss gestrichen (Mineralit). Einen kleinen Teil möchten wir nun farbig haben und benötigen dazu jedoch nur kleine Mengen (1-2 Liter)der Farbe, in den Fachgeschäften, die ich bisher kontaktiert habe, kann ich jedoch nur Gebinde ab 5l aufwärts kaufen. Kann mit da jemand weiterhelfen?
Vielen Dank schon mal....



Pigmente



kaufen und die weisse Farbe abtönen. Dabei auf Kalkechtheit und Uv-Beständigkeit achten. Gibts in vielen Bastelgeschäften und Fachgeschäften für Künstlerbedarf.
MfG
dasMaurer



Pigmente



Wie Herr Warnecke schon geschrieben hat Pigmente in die Farbe mischen, einfach mal bei Kreidezeit anfragen.

Grüsse Thomas





Super, dass werd ich probieren. Ich hoffe, dass ich damit auch einen kräftigen Farbton hinbekomme.
Danke, R. Siebert