Dämmung Aussenwand

Diskutiere Dämmung Aussenwand im Forum Fußboden, Wand & Decke im Bereich - Ich will nachträglich eine ca. 10cm Luftschicht mit Perlite ausblasen. Gibt es Erfahrungen mit der Dampfdiffusion?
M

Michael Volbracht-Squillante

Guest
Ich will nachträglich eine ca. 10cm Luftschicht mit Perlite ausblasen. Gibt es Erfahrungen mit der Dampfdiffusion?
 
Müsste o.k. sein...

Lieber Herr Volbracht,
im Bad haben wir sei einem 3/4 Jahr jetzt einen Perlite-haltigen Kalkputz innen. Früher lief das Wasser die Fliesen herunter, z.B. nach dem Duschen oder so. Heute scheinen die Wände (halbhoch geflieset, mit Kalk-Kasein gestrichen) gut zu "atmen". Reine Perlite sind als Ausgleichsschüttung für den Fußboden, z.T. noch auf Lehmausfachung, verwendet worden. Angeblich ist die Dampfdiffusion hier gut gewährleistet, was ich mir theoretisch auch so vorstelle aufgrund der Struktur von Perlite - und unsere Erfahrung ist bislang gut.
Viele Grüße
 
Thema: Dämmung Aussenwand
Zurück
Oben