PENDEL-Tür /-Tor für Aussenbereich

Diskutiere PENDEL-Tür /-Tor für Aussenbereich im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo zusammen, weniger eine "Fachwerk"-Frage, aber vielleicht kann mir trotzdem jemand helfen: Zwischen unseren Häusern verläuft ein ca. 160cm...
U

Uwe

Beiträge
59
Hallo zusammen,
weniger eine "Fachwerk"-Frage, aber vielleicht kann mir trotzdem jemand helfen:

Zwischen unseren Häusern verläuft ein ca. 160cm breiter Gang, den wir gerne mit einem Gitter-Tor versehen möchten.

Das Tor soll ein PENDEL-Tor (wie Saloontür)sein, damit man von beiden Seiten einfach durchgehen kann, ohne groß eine Klinke betätigen zu müssen. Allerdings soll das Tor z.B. nachts auch abschliessbar sein.

Nachdem ich nun schon ewig gegoogled habe, komme ich nicht weiter, und dachte, ich frage mal hier.

Es geht weniger um das Tor selbst (das bekomme ich auch beim regionalen Tür und Tor-Macher), aber der kennt kein Pendelscharnier das für den Aussenbereich geeignet ist UND beim Rückpendeln (Verletzungsgefahr) noch GEDÄMPFT ist.

Kennt jemand hier einen Lieferanten für solche gedämpften Pendelscharniere für etwas schwerere Gitter-Tore (ca. 160 x 200 cm aus Alugitter).

DANKE!
Uwe
 
Pendelscharnier aus Edelstahl

Hallo Uwe,

ich suche für eine Abschlußleiste eines Bootsanhängers ein Pendelscharnier aus Edelstahl mit einer Breite von 20mm und einer Höhe von 150mm.

Können Sie mir da einen Tipp geben.

Vielen Dank auf jeden Fall

Heino Terporten
 
Thema: PENDEL-Tür /-Tor für Aussenbereich

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
273
Historia1
Historia1
J
Antworten
5
Aufrufe
1.193
Restauratio GmbH
Restauratio GmbH
M
Antworten
5
Aufrufe
850
Restauratio GmbH
Restauratio GmbH
Zurück
Oben