pattex auf holzstufen

11.11.2002



hallo,
auf unseren holzstufen war ein pvc-belag mit pattex aufgeklebt.
den Belag und ein großteil des pattex haben wir mit Heißluft entfernt.nun befindet sich noch ein sehr dünner film pattex auf dem holz.
wie bekommen wir den runter.zum Schleifen ist er noch zu dick.wie wäre es chemisch,ohne das Holz anzugreifen?
mfg
harald



Vielleicht doch schleifen?



Guten Tag,

vielleicht versuchen Sie es doch noch einmal mit einem Treppenschleifgerät und einem entsprechend starken Schleifpapier (16er Körnung)? Damit kriegt man so ziemlich alles von einer Holztreppe herunter.

Mit freundlichen Grüßen.

Stefan I. Akkulak



Ablösung von Klebern?



Hi Harald, hast Du schon mal einen Versuch mit einem unbedenklichen Abbeizmittel versucht? Kontaktiere doch dazu einmal die Fa. NATURAL (www.natural.at) Grüße aus der OL.