Holzpaste wird zu dunkel

01.02.2006



Hallo

Ich habe auf meinem hellen Parkett eine Stelle die ich so nicht lassen kann. Also ging ich mit einer Platte in den Baumarkt und wurde dort beraten die Holzpaste Eiche zu nehmen, deren Deckelfarbe zu meiner Platte passte. Also schleif ich zuerst die eine Stelle mit dem Brandloch, da das große Loch daneben nicht zu Schleifen war. Dann hatte ich mir extra für diesen Zweck vom Burger King einen Löffel, trage ein wenig damit auf, verstreiche alles mmit einer Spachtel und lasse das Ganze ein paar Stunden trocknen.

Und jetzt?! Die Farbe der Paste auf dem Löffel gleicht der meines Bodens. Nur die Stelle auf dem Boden ist viiiiiieeeeeeelllll zu dunkel!!!!

Was mach ich falsch? Danke



Geiz ist geil



Tut mir leid Andreas ich verstehe kein Wort !


"...Die Farbe der Paste auf dem Löffel gleicht der meines Bodens.
Nur die Stelle auf dem Boden ist viiiiiieeeeeeelllll zu dunkel!!!!..."

Soll das heißen die Farbe der Paste auf dem Boden ist ohne weiteres Zutun (Überlackierung oder ähnliches) anders als auf dem Löffel?

Und was zum Teufel ist das für eine Paste, was steht denn drauf auf der Packung (Produkt, Inhaltstoffe, Haltbarkeitsdatum etc.)?
Außerdem mißtraue ich Burger King Löffeln grundsätzlich!

Und warum rennst du in den Baumarkt wo meist nur desinteressierte Aushilfskräfte überfordert durch die Gänge huschen?
Es gibt auch Fachleute (Bodenleger, Schreiner etc.)die nett sind und gerne einen Rat geben.
Wahrscheinlich musst du den ganzen Mist wieder runternehmen und gemeinsam mit einem Fachmann einen anderen Weg suchen.

Gruß

L. Parisek



Lutz, Deinen Beitrag finde ich nicht gut, spare mir aber die Minuspunkte.



Hallo Andreas,

jetzt kommt der nette Bodenleger.;-)
Suche mal beim Fachhandel nach so etwas:
http://www.herrmann-parkett.de/shopping/product_info.php?products_id=5

Grüße Lukas





@Lukas: Einen Pluspunkt für deine Kritik.

Ach, manchmal spiegelt die Qualität der Antworten einfach nur die Qualität der Fragen wider.
Und trotzdem hast du recht.

Lutz