Eiche Fischgrätenparkett verlegetipps.

Diskutiere Eiche Fischgrätenparkett verlegetipps. im Forum Fußboden, Wand & Decke im Bereich - Also, ich hätte da mal ne Frage an die, die das beruflich öffters mal machen. Welche Vorgehensweise ist beim wiederverlegen von...
M

Mannebk

Beiträge
21
Also, ich hätte da mal ne Frage an die, die das beruflich öffters mal machen.

Welche Vorgehensweise ist beim wiederverlegen von Fischgrätenparkett am sinnvollsten?

Hintergrund: Ich hatte da nen Zimmer, das eigentlich nur 5mm styro an die Wand bekommen sollte, naja als wir dann drangingen wurde es ne grundsanierung, mit Balken aufrippen (Bodeneinebnung um ca 7cm) außenwandisolierung mit 5cm stroh und komplettputz lehm usw.

Das Finale ist das original Fischgrätenparkett von 1892 in 25mm Eiche masiv. war vorher auf die spanten aufgenagelt, und hat entsprechende geräusche beim gehen von sich gegeben.

die jetztige unterkonstruktion sind 2 lagen osb verlegeplatten im kreuz verlegt.

ich dachte ich klebe die eiche jetzt mit parkettkleber drauf, nur wo fanng ich an und nach was richte ich mich. ursprünglich lief rings um das parkett nen gürtel aus ca- 4cm breiten und ebenfalls 25mm starken diehlen als wandabschluss. ( die breite variierte zwischen 3 und 7 cm je nach wandebenheit).

als abschluss wollte ich das parkett dann einebnen (mitm langen zimmermannshandhobel) und danach verschleifen und versiegeln

ich hab jedoch jetzt keine ahnung wies am besten geht oder nach was ich mich richten sollte, und ausprobieren is mit kleber so was endgültiges *g*

daher bitte ich bei euch mal um heiße tipps *g* oder auch ideen zur weiteren vorgehensweise

vielen Dank


manne, der durch fachwerk.de auf den lehm gekommen is und damit auch rundum glücklich wurde.
 
Thema: Eiche Fischgrätenparkett verlegetipps.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben