Okal 1975

Diskutiere Okal 1975 im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Guten Tag. Ich überlege mir ein Okal Haus von 1975 in Berlin zu kaufen. Nun habe ich schon viel in Foren über die Bausupstanzen gelesen. Das...
B

baer84

Beiträge
1
Guten Tag.
Ich überlege mir ein Okal Haus von 1975 in Berlin zu kaufen.
Nun habe ich schon viel in Foren über die Bausupstanzen gelesen. Das schreckt mich schon sehr ab.
Bei der Besichtigung ist mir allerdings kein übler Geruch aufgefallen.
Meine Fragen sind nun. Gab es in Berlin vielleicht andere Vorschriften was den Bau angeht? Und wie lange werden Ausdünstungen von Formaldehyd, PCP oder Lindan zu erwarten sein? Das Haus steht nun schon 39 Jahre.
 
Bezahle...

nicht mehr, als den Grundstückswert abzüglich Abrisskosten, dann bist Du auf der sicheren Seite.

Letztlich: Nicht alles kann man mit der Nase klären. Ohne ein qualifiziertes Gutachten eines SV, der sich mit exakt diesen Problemen auskennt und auch die Sanierungskosten zuverlässig ausweist, würde ich mich da keinesfalls engagieren. Nach dem Kauf bist Du allein mit den Problemen (von deren Vorhandensein ich überzeugt bin).

Grüße

Thomas
 
Thema: Okal 1975

Ähnliche Themen

F
Antworten
10
Aufrufe
8.184
Schorch
S
J
Antworten
5
Aufrufe
614
Andreas Teich
A
B
Antworten
0
Aufrufe
1.471
Basti10
B
Zurück
Oben