Ofenbauer gesucht!

07.12.2009



Hallo zusammen!

Als passionierter "Einfälle statt Abfälle"-Leser beabsichtige ich, in unserem alten Bauernhäuschen einen Lehmofen zu bauen. Gesäuberte Backsteine vom Abriss sind schon da, der Lehm sowieso. Jetzt fehlt also noch ein erfahrener Ofenbauer, der uns bei der Planung dieses Projekts unterstützen und die erforderlichen Papiere für den Schonsteinfeger ausstellen kann.

Wer kennt da wen? Wer hat Interesse?

Herzlichst, owi.



Lehmgrundofenbauer



Hallo Owi,
ich weiß nicht, ob er aus der Altmark bis zu Euch nach Bad Kreuznach kommt. Er hat vielleicht schon 100 Lehmöfen individuell konzipiert und gebaut. Er ist auch hier in der Community zu finden und gibt auch mehrtägige Seminare zum Lehmofenbau, wenn sich genug Interessierte dafür finden:
Dipl.-Ing. Jörg Finger in 39579 Wittenmoor, bei Stendal /Altmark.
Seine HP: http://www.lehmfinger.com/

Gutes Gelingen wünscht
D.Fr.