Ofenbauer gesucht!

Diskutiere Ofenbauer gesucht! im Forum Haustechnik im Bereich - Hallo zusammen! Als passionierter "Einfälle statt Abfälle"-Leser beabsichtige ich, in unserem alten Bauernhäuschen einen Lehmofen zu bauen...
O

owi

Beiträge
16
Hallo zusammen!

Als passionierter "Einfälle statt Abfälle"-Leser beabsichtige ich, in unserem alten Bauernhäuschen einen Lehmofen zu bauen. Gesäuberte Backsteine vom Abriss sind schon da, der Lehm sowieso. Jetzt fehlt also noch ein erfahrener Ofenbauer, der uns bei der Planung dieses Projekts unterstützen und die erforderlichen Papiere für den Schonsteinfeger ausstellen kann.

Wer kennt da wen? Wer hat Interesse?

Herzlichst, owi.
 
Lehmgrundofenbauer

Hallo Owi,
ich weiß nicht, ob er aus der Altmark bis zu Euch nach Bad Kreuznach kommt. Er hat vielleicht schon 100 Lehmöfen individuell konzipiert und gebaut. Er ist auch hier in der Community zu finden und gibt auch mehrtägige Seminare zum Lehmofenbau, wenn sich genug Interessierte dafür finden:
Dipl.-Ing. Jörg Finger in 39579 Wittenmoor, bei Stendal /Altmark.
Seine HP: http://www.lehmfinger.com/

Gutes Gelingen wünscht
D.Fr.
 
Thema: Ofenbauer gesucht!

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
675
Ingolf Christianus
I
S
Antworten
0
Aufrufe
1.334
Steffi
S
S
Antworten
3
Aufrufe
1.872
LehmHandWerk
L
A
Antworten
5
Aufrufe
1.222
dasMaurer
D
E
Antworten
1
Aufrufe
1.082
Uwe Berghammer
U
Zurück
Oben