Ofenbauer im Raum Erfurt bis Gera

Diskutiere Ofenbauer im Raum Erfurt bis Gera im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Ofenbauer, der bereit und in der Lage ist, einen Grundofen aus alten Kacheln in unserem Fachwerkhaus...
B

Basti2

Beiträge
12
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Ofenbauer, der bereit und in der Lage ist, einen Grundofen aus alten Kacheln in unserem Fachwerkhaus aufzubauen. Wir haben die Kacheln eines schönen alten Ofens erworben. Die Kontaktaufnahme zu einem ortsansässigen Ofenbauer war enttäuschend. Der hat dazu geraten, den "alten Kram in die Tonne zu kloppen und gleich was neues richtiges zu kaufen" und er hat damit wohl nicht nur den Ofen, sondern wahrscheinlich das ganze Haus gemeint. :-( Als ich ihm sagte, dass der Strohlehm in den Wänden des Hauses erhaltenserte Bausubstanz sei, hielt er das für "Hippie"-Kram. Kurzum, die Chemie hat nicht gestimmt.
Wer kennt einen oder ist ein Ofenbauer im Raum Erfurt, Weimar, Jena, Gera, der Freude daran hat altes zu bewahren?

Viele Grüße,
Sebastian
 
Ofenbauer

Hallo
Ich kann den Ofenbauer Kreßler aus Rippersroda empfehlen
habe leider keine Kontaktdaten da
bekommt man aber raus
mfg
Lars Hübner
 
Thema: Ofenbauer im Raum Erfurt bis Gera

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
652
Ingolf Christianus
I
E
Antworten
1
Aufrufe
1.071
Uwe Berghammer
U
A
Antworten
4
Aufrufe
444
AnobiumPunctatum
A
V
Antworten
3
Aufrufe
1.124
Olaf aus Sachsen
O
F
Antworten
11
Aufrufe
1.679
De Meinweg
D
Zurück
Oben