Ofenbauer im Raum Erfurt bis Gera

11.01.2014 Basti



Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Ofenbauer, der bereit und in der Lage ist, einen Grundofen aus alten Kacheln in unserem Fachwerkhaus aufzubauen. Wir haben die Kacheln eines schönen alten Ofens erworben. Die Kontaktaufnahme zu einem ortsansässigen Ofenbauer war enttäuschend. Der hat dazu geraten, den "alten Kram in die Tonne zu kloppen und gleich was neues richtiges zu kaufen" und er hat damit wohl nicht nur den Ofen, sondern wahrscheinlich das ganze Haus gemeint. :-( Als ich ihm sagte, dass der Strohlehm in den Wänden des Hauses erhaltenserte Bausubstanz sei, hielt er das für "Hippie"-Kram. Kurzum, die Chemie hat nicht gestimmt.
Wer kennt einen oder ist ein Ofenbauer im Raum Erfurt, Weimar, Jena, Gera, der Freude daran hat altes zu bewahren?

Viele Grüße,
Sebastian



Melden



Sie sich doch bei Herrn Abicht, der sich Ihres Kaminprojektes sicher gern annimmt.
( http://www.abicht-kachelofen.de/ )
Schöne Grüße aus dem sonnigen Kremmen

Ingolf Christianus



Ofenbauer



Hallo
Ich kann den Ofenbauer Kreßler aus Rippersroda empfehlen
habe leider keine Kontaktdaten da
bekommt man aber raus
mfg
Lars Hübner