SELBSTBAU eines LEHMGRUNDOFENS

31.08.2006



hallo, hat von euch jemand bereits einen Grundofen ganz aus Lehm gebaut und kann uns tips und anregungen dazu geben - ich freue mich über alle infos diesbezüglich: wie dicke Ziegel sind zu verwenden (besser volle oder gelochte), feuerraum aus Schamott oder auch lehm,aufbau, planung,... - wir sind absolute ofenbau-neulinge, handwerklich geschickt, motiviert in eigenregie einen Ofen zu bauen und sind davon überzeugt mit eurer hilfestellung und den tollen büchlein von ch. khutz den Ofenbau auch zu schaffen.
lg sandra



Schaut euch doch



mal die folgende Seite an http://www.baubiologische-beratungsstelle.de/ hier geht es um Ofenbau.



Guter Fachmann...



...und Individualist.
Einfach kontaktieren und im Gespräch gemeinsamkeiten finden.

thilo günther
hedwigshof
17291 carmzow-wallmow
eMail: mostefy@web.de

Grüße Udo Mühle



Lehmofen



Ich habe dieses jahr im Rahmen unseres Vereins zur Förderung historischer Handwerkstechneiken einen Ofen aus lehm gebaut. Er funktioniert prima, Brot backen, Pizzas und Kuchen backen, grillen und braten geht sehr gut.Falls Interesse besteht, kann ich bei der Planung und Ausführung helfen
Gruß Georg