SELBSTBAU eines LEHMGRUNDOFENS

Diskutiere SELBSTBAU eines LEHMGRUNDOFENS im Forum Lehm- & Holzbau im Bereich - hallo, hat von euch jemand bereits einen grundofen ganz aus lehm gebaut und kann uns tips und anregungen dazu geben - ich freue mich über alle...
C

chrismo

Guest
hallo, hat von euch jemand bereits einen grundofen ganz aus lehm gebaut und kann uns tips und anregungen dazu geben - ich freue mich über alle infos diesbezüglich: wie dicke ziegel sind zu verwenden (besser volle oder gelochte), feuerraum aus schamott oder auch lehm,aufbau, planung,... - wir sind absolute ofenbau-neulinge, handwerklich geschickt, motiviert in eigenregie einen ofen zu bauen und sind davon überzeugt mit eurer hilfestellung und den tollen büchlein von ch. khutz den ofenbau auch zu schaffen.
lg sandra
 
Guter Fachmann...

...und Individualist.
Einfach kontaktieren und im Gespräch gemeinsamkeiten finden.

thilo günther
hedwigshof
17291 carmzow-wallmow
eMail: **********

Grüße Udo Mühle
 
Lehmofen

Ich habe dieses jahr im Rahmen unseres Vereins zur Förderung historischer Handwerkstechneiken einen Ofen aus lehm gebaut. Er funktioniert prima, Brot backen, Pizzas und Kuchen backen, grillen und braten geht sehr gut.Falls Interesse besteht, kann ich bei der Planung und Ausführung helfen
Gruß Georg
 
Thema: SELBSTBAU eines LEHMGRUNDOFENS

Ähnliche Themen

O
Antworten
2
Aufrufe
3.023
Georg Böttcher1
G
W
Antworten
4
Aufrufe
1.185
dasMaurer
D
M
Antworten
23
Aufrufe
6.095
Mario
M
A
Antworten
6
Aufrufe
8.034
Kevin
K
M
Antworten
3
Aufrufe
2.472
Böhm
B
Zurück
Oben