Steinbackofen reaktivieren

Diskutiere Steinbackofen reaktivieren im Forum Haustechnik im Bereich - Hallo Zusammen, an meinem Haus ist ein alter Steinbackofen angebaut. Diesem möchte ich gerne wieder in Gebrauch nehmen. Das Problem: der...
P

Philipp076

Beiträge
1
vorhandenenSteinbackofenhinteren_I10638_20111020185126.jpgHallo Zusammen,
an meinem Haus ist ein alter Steinbackofen angebaut. Diesem möchte ich gerne wieder in Gebrauch nehmen.
Das Problem: der Rauchabzug geht in mein Haus (siehe Bilder). Ich könnte den Rauch zwar an den vorhandenen Austrittöffnungen abfangen, müsste ihn dann aber quer durch meinen Flur in den vorhandenen Schornstein führen.
Lieber würde ich eine Kernbohrung am hinteren Teil des Ofens durchführen und dort einfach ein L Förmiges Ofenrohr reinsetzten und die vorhandenen Abzugskanäle verschließen. Diese leiten aktuell den Rauch vom hinteren Teil im Ofen durch zwei Kanäle nach Vorne.
Für Ideen udn Ratschläge wäre ich sehr dankbar.

LG Philipp
 
Hallo Philipp

bevor wir hier ohne weiteres Bildmaterial orakeln, was am besten geht, schlage ich dir vor, erstmal den schwarzen Mann zu konsultieren. Ohne den geht da nix und der kann dir vielleicht einen vernünftigen Vorschlag unterbreiten.

VG J. Simon
 
Thema: Steinbackofen reaktivieren

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
1.682
Ralph Schneidewind
R
S
Antworten
0
Aufrufe
1.312
Steffen
S
S
Antworten
1
Aufrufe
1.472
Martin Malangeri
M
G
Antworten
7
Aufrufe
10.458
HANDwerker1
H
D
Antworten
9
Aufrufe
24.063
irfan sayar
I
Zurück
Oben