Grundofen/Pizzaofen Selbstbau

Diskutiere Grundofen/Pizzaofen Selbstbau im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo! Wir träumen davon in unserem neuen Häuschen unsere Pizza in einem Ofen zu backen, der gleicheitig zur Raumheizung dienen soll. Weiß...
A

Abenteuergwen

Beiträge
6
Hallo!

Wir träumen davon in unserem neuen Häuschen unsere Pizza in einem Ofen zu backen, der gleicheitig zur Raumheizung dienen soll.

Weiß jemand, wie das funktionieren könnte ohne daß das Ganze Zimmer eingequalmt wird?



Danke für alle kreativen Hinweise,

Gwen
 
Backen

Na klar, kein Problem!
Das ist doch eine der ureigensten Aufgaben eines Holzofens.

Fragen Sie mal dieses Forumsmitglied (er backt sich sein Brot in dem Ofen, mit dem er drei Räume heizt):

Lehm & Wärmplastik Thilo Günther
Thilo Günther
Hedwigshof
17291 carmzow-wallmow
eMail: **********

Alles Gute
 
Ofen - Selbstbau ----

--- hätte mir schon längst ein Holzauto selbst gebaut ---
Aber ----
- Frag doch einmal Tante Google nach " tulikivi " --
Speckstein - Massivöfen zum Träumen.
Sicher , diese Bauwerke haben ihren Preis - sind aber
unkaputtbar.( und über mehrere Generationen vererbbar )
Dies ist meine Meinung und kein Werbebeitrag.
-
Immer auf der Suche nach der Grenze zwischen Traum und
Wirklichkeit ---
A. Milling
 
Schon geschehen, Herr Heim

Habe jetzt einen ortsansässigen Ofenbauer angeheuert die Lage zu checken.
In dem Haus steht nämlich schon ein alter Ofen (grüne hochglanz-Kacheln, brrrrrrrrrrrrrr..........).
Mit Backfach.
Vielleicht werden wir den etwas ummodeln.

Ansonsten finde ich den Bienenkorb-Pizzaofen ganz toll!

Gwen
 
Thema: Grundofen/Pizzaofen Selbstbau

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
913
Olaf Bernhardt
O
D
Antworten
24
Aufrufe
2.199
unke
U
L
Antworten
5
Aufrufe
2.170
GEhlerding
G
F
Antworten
6
Aufrufe
685
Fächermann
F
Zurück
Oben