Kachelofen über Ölofen stellen...

31.05.2010



Hallöchen,

wir haben einen Öleinzelofen in einem Zimmer stehen,der wirklich nicht mehr schön aussieht aber noch super funktioniert....ein Freund von uns meinte, wir sollen doch einfach einen schönen alten Kachelofen über diesen Ölbehälter stülpen und dann würde das super aussehen....
Hab mal gegoogelt und gesehen, dass es für Kachelöfen spezielle Öleinsätze gibt....
Wollte nun mal fragen, ob sowas schon mal jemand gemacht hat, also von einem Öl Einzelofen die "Verkleidung" ab und einen großen Kachelofen um den Tank "gebaut" aufgestellt hat....geht das überhaupt?????
Wäre super, wenn sich hier jemand mit sowas auskennt und mir sagt, ob dies realisierbar wäre!
Gäbe es eine andere Möglichkeit den Öltank noch zu gebrauchen und vielleicht eine andere Art von "Ofen" drumrum zu baunen? Die Wärme, die er abgiebt ist nämlch sehr angenehm....

Vielen Dank schonmal und liebe Grüße,
Moni



Ich würde



erst mal einen Schornsteinfeger und dann einen Ofen / Kaminbauer zu Rate ziehen.
Ohne die geht gar nichts.