Ofen ?

Diskutiere Ofen ? im Forum Lehm- & Holzbau im Bereich - Ich beabsichtige, mir einen Ofen zuzulegen. Nach meinen Recherchen ist die Heizkraft von gußeisernen Öfen höher als von Kaminöfen, d. h...
M

Markus Zeibe

Beiträge
1
Ich beabsichtige, mir einen Ofen zuzulegen. Nach meinen Recherchen ist die Heizkraft von gußeisernen Öfen höher als von Kaminöfen, d. h. gußeiserne Öfen heizen angeblich mehr qm. Hat jemand Erfahrung damit bzw. kann mir einen Tipp geben? Danke ... Markus
 
Grundöfen haben die höchste Heizleistung

Wie der Name schon sagt, wird das Heizholz bis auf den Grund der mit Schamotteplatten hergestellten Brennstelle abgebrannt.Das jahrhundertelang bewährte Heizsystem wird
von unserem Ofenbauer als Bausatzsystem,auch zum Selbstbau angeboten. Wweder gußseiserne noch Kaminöfen kommen je an diese Heizleistung ran.
Schaun Sie doch mal rein unter www.texbis.de/Lehmgrundofen.
 
Thema: Ofen ?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben