Baupläne für Lehmofen / Grundofen




Hallo liebe Gemeinde,

ich bin auf der Suche nach Bauplänen für einen Lehmgrundofen. Ich möchte mir einen Ofen selbst bauen, da die Preise für Öfen durchaus bei 10.000€ und drüber liegen. Wer kann sich das schon leisten.

Ich suche auch noch nach einer günstigen Quelle für Ofentüre und Back- und Warmhaltefacheinsatz.

Viele Grüße
Andreas Göttler





In diesem Zusammenhang wollte ich auch einmal fragen, ob jemand Erfahrungen mit der Firma Creatherm und deren (Selbstbau-)Grundöfenbausätzen gemacht hat und dazu etwas sagen kann.
Vielen Dank.
Volker



Bausätze



In der Plattform hat sich die Fa. Grosser Lehmbaustoffe mit niedergelassen. Mit dieser hatte ich schon mehrfach gute Geschäftskontakte und da ist einiges hinsichtlich Lehmöfen-Bausätze möglich. Grüße aus der OL vom ARGE LehmWerk-Team.



interesse an einem Praxisseminar?



vielleicht hilfts ja: vom Do. 5.2. - Sa. 7.2.04 findet ein
Praxisseminar Lehm-Grundofenbau statt. Mehr ist zu erfragen
unter tel: 039 325 - 977 50 bei Herrn J. Finger oder unter
039 202 - 59 108 bei R. Krueger.
Oertlichkeit ist in Sachsen-Anhalt, Ohrekreis (bei Magdeburg)
dort der Ort Gutenswegen.