Ölfarbe auf Lehmwand

Diskutiere Ölfarbe auf Lehmwand im Forum Farben & Stuck im Bereich - Hallo, habe ein 150 Jahre altes Bauernhaus erstanden und möchte nun die alte Ölfarbe in den einzelnen Zimmer abbekommen. Der Aufbau der Wände ist...
D

Dirk

Guest
Hallo,
habe ein 150 Jahre altes Bauernhaus erstanden und möchte nun die alte Ölfarbe in den einzelnen Zimmer abbekommen. Der Aufbau der Wände ist unterschiedlich. Am wichstigsten sind mir aber die Lehmwände. Hat jemand ein Vorschlag, wie man ohne viel Arbeit das Zeug wieder runterbekommt ?
 
Wandfarbe entfernen...

ist wohl die beste Lösung, wenn sie angespachtelt wird. Anschließend ist die freigelegte Lehmfläche mittels Frischlehmputz oder nur naß übergeschwammt, ein hervorragenderHingucker. Zum Schluß mit einer wischfesten Lehmfarbe gestrichen, ist es der Wohneffekt. Grüße zur Nacht aus der Oberlausitz.
 
Thema: Ölfarbe auf Lehmwand

Ähnliche Themen

D
Antworten
11
Aufrufe
1.028
Restauratio GmbH
Restauratio GmbH
B
Antworten
1
Aufrufe
589
Tobias Büttner
T
Zurück
Oben