Oberflächennahe Fußbodenheizung

Diskutiere Oberflächennahe Fußbodenheizung im Forum Haustechnik im Bereich - Hat jemand Erfahrung mit Lithotherm-Fußbodenheizungen? Gerne im süddeutschen Raum, aber auch andere Erfahrungen sind Willkommen. Vielleicht auch...
J

Jürgen Maier 'Unternehmernetzwerk rote Fäden'

Beiträge
205
Hat jemand Erfahrung mit Lithotherm-Fußbodenheizungen? Gerne im süddeutschen Raum, aber auch andere Erfahrungen sind Willkommen. Vielleicht auch über ähnliche oberflächennahe Systeme. Danke. Schöne Grüße. Jürgen
 
Hallo Jürgen,

schau doch 'mal unter "www.ripal.de" rein. Durch direkten Holzkontakt sehr gut regelbar, da ohne Speichermasse. Der Aufbau ist wesentlich leichter und flacher als keramische Systeme, ich habe damit bisher nur gute Erfahrungen gemacht.

Ein schönes WE wünscht

Thomas
 
Einige Objekte

Haben einige Objekte damit bisher beliefert (Bauherren haben teilweise selbst verlegt) und soeben haben wir ein Objekt in Arbeit, wo dieses System eingebaut wurde.
Eine weitere gute Alternative ist eine vollflächig verklebte Gasbetonebene auf tragfähiger Unterkonstruktion.
In diese werden dann mittels Schlitzfräse die Registerschlitze gefräst und das Verbundrohr eingelegt und überspachtelt mit Gewebeeinlage.
Darauf dann Fliesenbelag.

Grüße Udo Mühle
 
Thema: Oberflächennahe Fußbodenheizung
Zurück
Oben