Obere Geschossdecke Dämmen. Wie?




Hallo, ich bin neu hier und habe eine Frage.
Ich möchte die obere Geschossdecke dämmen, und weiß nicht so richtig wie. Von Wohnraum aus war rigipsplatten die ich entfernt habe, jetzt schaue ich auf 16ner Balken darauf ist holzgefecht und darauf ist Lehm ( Lehmboden vom Speicher).
Kann ich zwischen den Balken Dämmen, und womit am besten?



Warum nicht auf dem Dachboden ?



Warum willst du nicht auf dem Dachboden eine Dämmung aufbringen ?

Das Ganze ist meist einfacher umsetzbar und die freigelegte Kölner Decke wirkt sich auf das Raumgefühl, durch eine bessere Raumhöhe, positiv aus ?


Beste Grüße - Markus Mattonet - Ingenieurbüro Bergisches Land





Der Aufwand die Dämmung vom Dachboden aus wäre viel zu groß, da auch ein teil des Dachbodens damals ausgebaut wurde.



Dachbodenausbau



Was kann ich mir unter "ausgebautem Dachbodenteil" vorstellen. Ist der bereits gedämmt? Ein Foto von der jetzigen Decke (freigelegt) wäre aufschlußreich