Nordschwarzwald Holzschindeln Fassedenfarben...

29.03.2021 sportell


Wir haben einem Haus am 1903 gebaut. Ich studiere Geschichte und wir renovieren unsere Heim historisch. Wo kann ich finden welche Fassadenfarben ist historisch für unserem Haus? Es ist Nordscwarzwald Holzschindeln (nicht 70er Schindeln). Sind da gute Bücher für das? Vielen Dank!



Re: Nordschwarzwald Holzschindeln Fassedenfarben



Hallo Catherine,

zu deiner Frage "Wo kann ich finden welche Fassadenfarben ist historisch für unserem Haus?"
Zum Beispiel hier: https://www.kremer-pigmente.com/de/shop/gebrauchsfertige-farben/
und hier: https://leinoelpro.de/

Zu deiner Frage "Sind da gute Bücher für das?"
Zum Beispiel hier (also in english ou en français):
https://www.kremer-pigmente.com/de/shop/fachliteratur-farbkarten/




Holzschindeln-Webinar Auszug


Zu den Webinaren