Kein Titel

Diskutiere Kein Titel im Forum Statik, Aufbau & Konstruktion im Bereich - Hallo, weiss jemand, ob man Kautschuk-Noppenboden auf OSB Platten aufbringen kann, die auf die Holzbalken eines alten Hauses (Lattung wurde vorher...
M

marcus müller

Guest
Hallo, weiss jemand, ob man Kautschuk-Noppenboden auf OSB Platten aufbringen kann, die auf die Holzbalken eines alten Hauses (Lattung wurde vorher entfernt) montiert wurden? Kann es da Probleme geben, weil die alten Holzbalken noch "arbeiten" und dadurch der Noppenboden Risse bekommt?

Danke für Eure Hilfe
Marcus
 
Noppenbahn auf OSB

Hallo Marcus,

Noppenbahnen werden gewöhnlich auf den Untergrund geklebt. Probleme gibt es immer wieder bei Lufteinschlüssen und Fugen. OSB-Platten ohne ausreichende Unterstützung neigen zum Schüsseln/Durchbiegen => die Ränder gehen etwas hoch und werden sich mindestens abzeichnen. Die Noppenbahn wird hier wohl auf Dauer geschwächt.

Gruß aus Wiesbaden,
Christoph Kornmayer
 
Thema: Kein Titel

Ähnliche Themen

J
Antworten
8
Aufrufe
578
Methusalem
M
D
Antworten
4
Aufrufe
700
dabutsch
D
A
Antworten
8
Aufrufe
717
Mario - lime experience
M
F
Antworten
8
Aufrufe
836
Klaus & Antje
K
A
Antworten
20
Aufrufe
1.523
Klaus & Antje
K
Zurück
Oben