Nichttragende Innenwand: Holzständerwand mit Profilholz verkleiden

Diskutiere Nichttragende Innenwand: Holzständerwand mit Profilholz verkleiden im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo. Ich brauche eine neue Trennwand. Vorgesehen ist eine Holzständerwand mit 60mm KVH und flexieblen Holzfaserdämmplatten. Spricht etwas...
S

Sebastian Z.

Beiträge
63
Hallo.
Ich brauche eine neue Trennwand.
Vorgesehen ist eine Holzständerwand mit 60mm KVH und flexieblen Holzfaserdämmplatten.
Spricht etwas dagegen die Holzständerkonstruktion direkt mit Profilbrettern (24mm) zu verkleiden?
Normalerweise wird ja immer irgendein Plattenwerkstoff verwendet (OSB, Gipskarton, ...) zwecks Aussteifung.

Gruß
Sebastian
 
ist doch nicht tragend

nix, und auch ein Profilholz bildet nach dem Verschrauben ein Scheibe und steift so das Gebäude mehr oder weniger mit aus.
Mit freundlichem Gruß
Michael Schmidt
 
Danke

Hallo,
vielen Dank für die Antwort.

Die Antwort hatte ich auch erhofft :). Ich war nur etwas verunsichert, da man ja heutzutage nur die Beispiele der Systemhersteller findet und diese nur Plattenware verwenden/anbieten.

Gruß
Sebastian
 
Thema: Nichttragende Innenwand: Holzständerwand mit Profilholz verkleiden

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
518
Olaf Bernhardt
O
F
Antworten
8
Aufrufe
1.002
Georg Böttcher1
G
S
Antworten
3
Aufrufe
579
Sebastian Z.
S
M
Antworten
5
Aufrufe
815
Sebastian Hausleithner
S

Neueste Themen

Zurück
Oben