Neugestaltung der Mülltonnenplätze

04.10.2020 Knorkator

Neugestaltung der Mülltonnenplätze

Hallo,
ab 1.1.21 kriegen wir Tonnen für die Gelben Säcke und deswegen muss ich die Abstellplätze der Tonnen umbauen. Die Plätze müssen von 3 Tonnen auf 6 Tonnen erweitert werden.
Ich möchte statt der jetzt dort stehenden Betonkisten etwas Mauern. Meine Frau möchte aber keine Ziegelsteinoptik. Auf dem Foto sieht man, dass wir einen Hang im Vorgarten haben. D. h., dass die Mauer mindestens. auf der Rückseite mit Eede zugeschüttet wird.

Kann ich die Ziegel verputzen, obwohl sie dauernder Feuchtigkeit ausgesetzt sind? Wenn ja, mit welchem Material?
Oder hat vielleicht jemand eine ganz andere praktikable Idee was man hier machen könnte? Fertige Mülltonnengaragen sind mir zu teuer.

Einen schönen Sonntag allerseits und vielen Dank für Anregungen aller Art



Größe?



Wie groß werden alle anderen Mülltonnen? Wir haben 4Tonnen 3x240l Papier, Bio und gelbeTonne, 1x 120l Restmüll. Unterschiedlich groß?



Größe



Es sollen je 3x240l reinpassen. Die hässlichen Pfosten links und rechts der Treppe sollen weg und Platz für die Kisten machen.