Neues Fachwerkhaus - Erfahrungen & Bauablauf (mit Fuhrberger Zimmerei)

Diskutiere Neues Fachwerkhaus - Erfahrungen & Bauablauf (mit Fuhrberger Zimmerei) im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Wir haben dieses Forum seit fast zwei Jahren häufig genutzt, um uns selbst zu informieren, Fragen nachzugehen und abzuschätzen, ob wir wirklich...
H

HPoelert

Beiträge
1
fachwerkhaus-erfahrungen-fuhrberger-i29620_2021127203224.jpgWir haben dieses Forum seit fast zwei Jahren häufig genutzt, um uns selbst zu informieren, Fragen nachzugehen und abzuschätzen, ob wir wirklich ein neues Fachwerkhaus bauen wollen.
Leider fanden wir gerade zu diesem Thema nur wenig Informationen aus erster Hand - also bspw. Erfahrungen von Bauherren.

Wir haben uns für das Fachwerkhaus entschieden und mit der Fuhrberger Zimmerei einen für uns passenden Partner gefunden. Seit Juli 2020 wird unser neues Fachwerkhaus schlüsselfertig errichtet.
Um unsere Erfahrungen mit anderen Interessierten zu teilen, haben wir gleich zu Beginn einen kleinen Baublog aufgemacht - für mich auch die einzige Motivation, eine Art Bautagebuch zu führen...

Vielleicht sind unsere Erfahrungen auch für andere Familien, die ein neues Fachwerkhaus bauen wollen, interessant?

Baublog: https://fachwerkhaus.blog

Zeitraffer-Video:

(wir verdienen mit dem Baublog keinen Cent und erhalten auch keine Vorteile, wir machen das nur aus Spaß und um anderen Bauherren zu helfen - also das, was wir uns vor Baubeginn auch gewünscht hätten)
 
Baublog u.s.w.

@HPoelert
Hallo,
als erste möchte ich sagen dass ich den Blog, das Video nicht gesehen habe, vielleicht mache ich das noch...
Ihre Idee mit dem Blog finde ich gut und Ich fühle mich motiviert, ebenfalls einen Blog zu erstellen. aus sicht des Handwerkers.(ob es was wird, weiß ich noch nicht, der Gedanke ist jedenfalls da).
Die Bauleute werden Jünger und manche glauben, das angeeignete Wissen aus dem www stünde über der Erfahrung des Handwerkers.Das ist schade, zudem werden nach Baufortschritt, Tatsachen völlig verdreht dargestellt. Was ausgemacht war, -ist plötzlich nichtig.
Alles Gute und - Grüße

Mladen Klepac
 
Thema: Neues Fachwerkhaus - Erfahrungen & Bauablauf (mit Fuhrberger Zimmerei)
Zurück
Oben