Neuer Fußbodenaufbau im Dachbodenausbau?

Diskutiere Neuer Fußbodenaufbau im Dachbodenausbau? im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Der Fußbodenaufbau macht mir Kopfzerbrechen. Das Haus ist von 1912.Unser Dachboden war 1980 ausgebaut. Die Dachschrägen waren mit Alu kaschierter...
A

Ally1

Beiträge
133
Der Fußbodenaufbau macht mir Kopfzerbrechen. Das Haus ist von 1912.Unser Dachboden war 1980 ausgebaut. Die Dachschrägen waren mit Alu kaschierter Glaswolle und dann mit Holzverschalung zur Wohnseite.
Nun ist das Dach neu gedeckt Aufdachdämmung und von innen mit Holzplanken für die Gipskartonplatten, dadurch ist die Höhe um 4cm geschrumpft. Nun da der Fußboden knarrt werde ich ihn neu machen. Der jetzige Aufbau von oben ist 22mm Faserpreßplatten in Nut und Feder , 2mm Schalldämmung und dann den alten Holzfußboden in Nut und Feder, darunter Balkenlage in 80cm Abstand Ich habe noch nicht unter die Dielen geschaut, es kann ganz hohl sein zwischen den Balken. Auf der alten Zeichnung steht auf dem Fußboden die Zahl 8/20. Diese Zahl kann ich nicht einordnen.
Lohnt es sich die Dielen zu entfernen und zwischen den Balken Hanffasern aufbringen? (die habe ich noch) und darauf eine 18mm Osb Platte( so habe ich 2cm gewonnen). Fest schrauben im Balken oder schwimmend verlegen?
Gruß Ally
 
Thema: Neuer Fußbodenaufbau im Dachbodenausbau?
Zurück
Oben