Architekt für den Neubau eines Fachwerkhauses bei Erfurt gesucht.

14.09.2010



Hallo und guten Tag, wir suchen für die Realisierung unseres Bauvorhabens einen Architekten oder ein Bauplanungsbüro. Meine Frau und ich beabsichtigen in 2011 einen Fachwerkhausneubau durchzuführen, bzw. durchführen zu lassen. Dabei haben wir vor, die einzelnen Gewerke selbst anzuschreiben und die Aufträge selbst zu vergeben. Als ersten Schritt benötigen wir nunmehr kompetente Unterstützung bei der Planung des Hauses. Wir haben bereits einige Grundideen im Kopf, lassen uns jedoch gern inspirieren. Wichtig wäre uns eine gewisse räumliche Nähe zwischen Wohn- bzw. Arbeitsort des Architekten und dem Bauplatz ca. 20km südlich von Erfurt. An interessierte Architekten oder Bauplaner: kontaktieren Sie uns bitte. An alle anderen erfahrenen Fachwerkhausneubauer und -sanierer: wir sind für alle Empfehlungen offen. Vielen Dank.



FWH neu



Hallo,

ich möchte Ihnen vorschlagen, so ein Haus fertig zu kaufen.
Sie müssen es dann nur noch aufstellen lassen.
Das was sie erwerben wollen, ist serielle Architektur, aus dem Katalog zu haben, und da auch durchaus erschwinglich.
Fachwerkliebhaber hier beschäftigen sich lieber mit vernakulärer Architektur oder Fachwerk als historischer Bauweise.

Mit freundlichen Grüßenvom Niederrhein



Wenn sich hier im Marktplatz



niemand findet, versuchen sie es unter www.baubiologie.de. Bei den Beratungsstellen gibt es einige Planungsbüros, die man vielleicht anfragen kann.
Natürlich kann man auch bei Zimmereibetrieben nachfragen.



Versuchen



Sie es doch mit Profis, deren Tagwerk es ist, Fachwerkhäuser in
einer traditionellen Bauweise für begeisterte Bauherren individuell zu planen und
zu errichten.
Da wäre Emil von Elling, die Fuhrberger Zimmerei, Mühlenhaus, Die Deutsche Landhaus Klassiker GmbH und natürlich die Schmitz Bau GmbH, die mit uns viele Träume aus Holz und Mauerstein (www.landhausbauten.de) Wirklichkeit hat werden lassen.

Schöne Grüße aus dem sonnigen Kremmen



Neubau Fachwerkhaus



Tipp:
Bauleiter des nächstgelegenen Freilandmuseum fragen.
Die wissen oft sehr gut Bescheid in der Region.

Gruß J.



einfach mal anfragen....



Steffen Dachsel
Bauingenieur
Dipl.Ing.(FH)Architektur

lehm-bau-kunst dachsel
am nonnenholz 46; 99096 erfurt
tel: 0361.658 67 99

Mit den besten Empfehlungen von Uwe Berghammer



Neubau Fachwerkhaus



Sehr geehrter Damen und Herren,

Bezug nehmend auf ihren Eintrag möchte ich hiermit mein ausdrückliches Interesse bekunden.
Mein Name ist Andreas Martin, ich lebe in Erfurt und könnte Ihnen bei Bedarf weiterhelfen. Ich verfüge über ein abgeschlossenes Architekturstudium, über eine 10 jährige Berufserfahrung, zusätzlich über eine solide Handwerksausbildung und reichlich Erfahrung im Holzbau.
Die letzten 8 Jahre habe ich angestellt in einem Erfurter Architekturbüro mit den Schwerpunkten Stadtplanung, Dorferneuerung und Sanierung gearbeitet und bin auf eigenen Wunsch Ende letzten Jahres in die Selbstständigkeit gewechselt.
Ich bin vorlageberechtigt, haftpflichtversichert und verfüge über die Zusatzausbildung zum Energieberater Bau. Letzteres ist auch ein Schwerpunkt meiner selbständigen Tätigkeit (Bafa-Vor-Ort Beratung, konzeptioneller Entwurf, Fördermittelberatung, Energieausweise für Wohn- und Nichtwohngebäude).
Momentan arbeite ich an mehreren Projekten für die ich teils als Nachauftragnehmer, teils direkt verantwortlich bin. Unter anderem habe ich gerade ein EFH in Holzrahmenbau im Unigarten Erfurt fertiggestellt.
Sollten sie an einer Zusammenarbeit interessiert sein würde ich mich über ein persönliches Gespräch sehr freuen.