jesusnagel??? was ist das

04.02.2005



hallo,

ich habe den begriff jesusnagel in bezug auf den bau vön dächern gehört...was ist das??

danke im vorraus für eure antworten



Mit dem wird man ans Kreuz genagelt!



Ein 'Jesus-Nagel' ist ein sehr großer Nagel (> 140), mit dem wurde Jesus von Nazareth ans Kreuz genagelt.

Viele Grüße

Markus Schwarz



Sind die dann noch Handgeschmiedet ???



pruuuust!
Entschuldigung den konnte ich mir nicht verkneifen aber immerhin ist das rund Tauendneunhundertundsiebzig Jahre her.
Gruß
Hartmut



abgesehen vom echten jesusnagel



ich studiere Architektur und in einer vorlesung über Dachkonstruktion fiel kurz der begriff jesusnagel...ich kann mich nur nicht mehr ganz erinnern...

irgendwie ist das der letzte nagel am Dachstuhl oder so...ich weiß nicht mehr richtig...dachte, es könnte hier jemand wissen





Habe soeben einen Jesus Nail gesehen: ist ein Nagel zu einem J gebogen mit sieben Perlen draufgereiht (Symbol für die 7 Farben des Evangeliums)



= ein Nagel zu einem J gebogen



Habe soeben einen Jesus Nail gesehen: ist ein Nagel zu einem J gebogen mit sieben Perlen draufgereiht (Symbol für die 7 Farben des Evangeliums)