Fußbodenaufbau

09.11.2004



Wir bauen gerade ein Massivfertighaus aus Liapor OHNE Keller. Im Erdgeschoss ist 20 cm Fußbodenaufbau vorgesehen.
Wir haben jetzt im EG 6 cm Iso-Schüttung machen lassen und
selber noch 6 cm (2 mal 3 cm) Styropor-Platten gelegt. DAnn kommt 7 cm Heizzementestrich für Fussbodenheizung, dann der Boden.
Jetzt frage ich mich jedoch, ob 6 cm Styropor-Platten schon genug sind?! Das Haus steht in Ried/Innkreis (Innviertel, OÖ, ca. 30 km von der bayerischen Grenze weg).
Vielen dank im voraus für Ihre Meinung



Fachwerk?



Was hat Ihre Frage jatzt eigentlich mit Fachwerk zu tun ?
mfG
Johann Müller



Massivfertighaus



Zu jedem Neubau gehört ein Nachweis gem EnEV. In dieser Berechnung findet man den erforderlichen Wert für diesen Bodenaufbau.
Sollte Ihnen dieser Nachweis nicht vorliegen, schnell beim Fertighauslieferanten besorgen!
Wenn der Nachweis fehlt helfe ich gerne, Anruf genügt, auch wenn's kein Fachwerkhaus ist, man muss ja auch von irgendetwas leben ;-))