Nachträglich Dachgaube aufsetzen, wie teuer?

13.03.2007



Hi!
Ich habe gesehen das es Fertigteildachgauben gibt die sehr schnell und sauber nachträglich aufs Dach gebaut werden. Kann mir evtl. jemand erfahrungen damit mitteilen und auch was es gekostet hat? Das es da im Preis natürlich unterschiede gibt ist klar, aber man hat mal einen in etwa Preis. Möchte erst mal nicht bei den Firmen anfragen, da die einen dann ja erst mal nicht in ruhe lassen. Und wie sieht es bei so was mit einer Baugenehmigung / Statik usw. aus?

Besten Dank im voraus!





Hi,
ich habe gerade eine Gaube mit einem Zimmermann und einem Dachdecker selbst gebaut, hat alles zusammen eine Woche gedauert, die Gaube allein nur 2 Tage, für ein Balkon-Tür-Fensterelement 2 x 2,5m, zusammen mit Material auch Fenster und Balkon habe ich 7.500 € ausgegeben.