Kein Titel

Diskutiere Kein Titel im Forum Statik, Aufbau & Konstruktion im Bereich - Hallo, Ich habe mir vor 3 wochen ein altes bauernhaus geleistet,und bin schion voll mit den renovierungsarbeiten dabei. mein anliegen oder frage...
V

Voß,Ssscha

Guest
Hallo,
Ich habe mir vor 3 wochen ein altes bauernhaus geleistet,und bin schion voll mit den renovierungsarbeiten dabei.
mein anliegen oder frage .
wer kann mir hilfestellung geben ,ich möchte ein Bad schaffen in dem altes aber noch von der subsatns her gutes fachwerk liegt . mein problem ist der untergrund zwischen den balken ist mit gerste und andern old scool material gedämmt worden wie kann ich hier anfangen ??
habe mich bei euch schon durchgelesen und für den obergrund (fliesen verlegen ) schon paar ideen geholt. mir geht es aber drum was ich auf das alte material drauf machen kann bzw. den abstand zum oberbau aufschüttetnnb oder ???
habe mit sowas keine erfahrung . bitte daher um eurer mithilfe
grüsse aus crailsheim sascha
 
Nachfrage

Hallo Sascha, eine intersessante Frage. Gib uns bitte noch Infos wie der weitere Aufbau sein soll. Weiterhin wäre interessant, welcher Raum sich unter dem Bad befindet.
 
info für nachfrage

HAllo,
erst mal danke das sich jemand meinem problem annimmt.
Ich dachte über die balken OSB platten verlegen darauf eine schicht von dieser weissen matte wie eine art schallschutz,darauf dann fliesen .mein schwieger vater meite allerdings das die traglst der decke das warscheinlich nit aushält.
Darunter befindet sich die Küche also vom abwasser her würde sich dieser aum ambesten eignen.
ein kumpel meinte eben ob ich schon an linolium boden gedacht habe?aber schwitzt das nicht und faulen mir da nicht eventuell die balken weg ??ch
habe mich auch schon bei der firma Elesgo nach wasserdichtem klick laminat erkundigt allerdings pro M"2 50 € etwas hgappig.
gruss sascha
 
info für nachfrage

HAllo,
erst mal danke das sich jemand meinem problem annimmt.
Ich dachte über die balken OSB platten verlegen darauf eine schicht von dieser weissen matte wie eine art schallschutz,darauf dann fliesen .mein schwieger vater meinte allerdings das die traglst der decke das warscheinlich nicht aushält.
Darunter befindet sich die Küche also vom abwasser her würde sich dieser aum ambesten eignen.
ein kumpel meinte eben ob ich schon an linolium boden gedacht habe?aber schwitzt das nicht und faulen mir da nicht eventuell die balken weg ??ch
habe mich auch schon bei der firma Elesgo nach wasserdichtem klick laminat erkundigt allerdings pro M"2 50 € etwas happig.
gruss sascha
 
Ordnung

wir müssen in Deine Gedankengänge erstmal ein wenig Ordnung reinbringen. Ob die Decke das Gewicht aushält, können wir von hier aus nicht sagen. Überlge mal, mit wieviel Leuten Du, wie lange, ohne Angst zu haben auf der Decke stehen und gehen würdest? OK?
Zum Aufbau selber: Hier gibt es schon Beiträge im Forum. Klicke oben rechts auf "Suche"...
Du kannst auf die Balken mind. 25 mm Spanplatten machen. Dann aber bitte schön verschrauben. Desweiteren bitte hier nachschauen (es gibt auch andere Hersteller)http://gutjahr.bpanet.de/cgi-bin/pa...06YU18vk5adW8&file=/produkte/watec_2e_01.html

Wenn Du die Decke nach unten gegen Feuchtigkeit abdichten willst, dann findest Du eher Hilfe bei www.schlueter.de

Viel Erfolg!
 
Danke ,dann werd ich mich mal erkundigen ,
um zu sehen wie ich weiter vor gehe
danke schön
grüsse sascha
 
Thema: Kein Titel

Ähnliche Themen

J
Antworten
8
Aufrufe
603
Methusalem
M
D
Antworten
4
Aufrufe
728
dabutsch
D
A
Antworten
8
Aufrufe
746
Mario - lime experience
M
F
Antworten
8
Aufrufe
883
Klaus & Antje
K
A
Antworten
20
Aufrufe
1.605
Klaus & Antje
K
Zurück
Oben