Laute nicht einsichtige Nachbarn

Diskutiere Laute nicht einsichtige Nachbarn im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo, ich habe folgendes Problem, ich wohne in einem Altbau in Berlin, mit Holzbalken und dielen. Meine Nachbarn haben den gleichen aufbau, und...
T

tolga Erdogan

Guest
Hallo,
ich habe folgendes Problem, ich wohne in einem Altbau in Berlin, mit Holzbalken und dielen.
Meine Nachbarn haben den gleichen aufbau, und leider müßen wir jeden schritt den sie gehen in deren wohnung mit anhöhren, leider ist es so das die kinder auch nachts ( 2 Uhr ) der meinung sin das sie trapeln müssen. leider kommt es nicht zu einer einigung, daher meine frage gibt es eine Möglichkeit meine Decke so zu dämmen das ich diesen lärm von oben Dämmen kann ???
Ich bedanke mich im voraus für die antworten

Tolga Erdogan
 
Schalldämmung

Guten Tag Herr Erdogan,

kann man machen, ist aber aufwendig:
abgehängte Decke,z.B. von KNAUF, montieren und mit einer losen Auflage von mineralischem oder anderem fasrigen Dämmstoff versehen.
Die großen Raumhöhen in Berliner Altbauten dürften das hergeben.
Wirksamer ist aber die Kombination mit einer schalldämmenden Auflage bei Ihrem "Obermieter".
 
Thema: Laute nicht einsichtige Nachbarn

Neueste Themen

Zurück
Oben