(alte) Farbwalzen (Dekorwalze/Musterwalze) gesucht

Diskutiere (alte) Farbwalzen (Dekorwalze/Musterwalze) gesucht im Forum Farben & Stuck im Bereich - Die meisten Zimmer in unserem Haus haben wunderschöne Farbwalzenmuster, ich würde gerne in einigen Räumen wieder mit dieser Technik arbeiten...
U

Ursula

Beiträge
20
Die meisten Zimmer in unserem Haus haben wunderschöne Farbwalzenmuster, ich würde gerne in einigen Räumen wieder mit dieser Technik arbeiten.

Suche daher entweder Farbwalzen zu kaufen oder leihen oder auch einen Handwerker, der mit seinen Farbwalzen (in Österreich, Weinviertel) die eine odere andere Wand behandelt.

Kann mir jemand Quellen nennen?

danke!
 
musterwalzen

Hallo Ursula, die vom bayerischen Kollegen angegebene
Bezugsadresse ist richtig. Allerdings werden Sie mit den dort angebotenen Schaumgummi-Speisewalzen kein gutes
Ergebnis erzielen. Sie benötigen einen kompletten
Walzapparatmit zwei Transportwalzen, den Sie nur noch aus zweiter Hand bekommen. Wenn Sie das selbst machen wollen könnte ich Ihnen einen Gebrauchten + eventuell auch Musterwalzen verkaufen.In welchem Stil sind denn die anderen bemusterten Wände? Fotos wären gut.

Grüße
 
vielen Dank für die Tipps!

Die Musterwalzen von draco, die momentan auf der Website abgebildet und lieferbar sind (nur 50 von 1000), find ich nicht so prickelnd, habe aber eine neue Welle für alte Musterwalzen aufgetan :)

@Birger: Walzapparrat wäre nicht schlecht, was würde er denn kosten?

@all: Bilder der Wände werden nachgeliefert, werde Fotos machen, sowie ich wieder auf der Baustelle bin.
 
Ursula, forder von Draco einfach den Katalog mit den Rollmustern an, da ist schon einiges dabei das vielleicht prickelnd ist. Ich war damals echt überrascht ! Und wenn du nichts drin findest, machts auch nichts, irgendwer in diesem Forum nimmt ihn dir bestimmt ab !
 
nun,

wenn im katalog mehr drinn ist als auf der Website, werd ich das machen und lass mich inspirieren :)

schönen abend!

ursula
 
wie schauts denn jetzt aus´?

wie weit seit ihr gekommen- stell doch mal Bilder rein!
Gruß Birger
 
hallo,

leider haben wir am haus so gut wie nix weitergebracht - familienzuwachs UND weitere berufsausbildung UND ein bevorstehender umzug (äh. vor allem eine weitere haussanierung...) betreffend hauptwohnsitz haben uns unser sommerhausprojekt vorerst verschieben lassen.

im vorjahr haben wir noch ein neues tor eingebaut, das wars dann auch schon.

ich melde mich, wenn es weitergeht, wird aber wohl erst 2013 zum ausmalen sein ;-)

herzliche grüsse aus wien

ursula
 
das pralle Leben

hat Euch im Griff. Da müssen Prioritäten gesetzt werden.
Ich wünsch Euch gutes Gelingen!

mit Grüßen aus Thüringen
Birger
 
so ist es :)

danke!

Ich melde ich ganz ganz sicher, wenns ans Ausmalen geht, vielleicht ja bereits für die Baustelle in Wien :)

Herzliche Grüße

ursula
 
Wenn

es euch interessiert, ich habe eine Handvoll Musterwalzen und einen Apparat aus DDR-Produktion, da könnten wir uns eventuell "auf ein Packl hauen", von Heimwerker zu Heimwerker. Ich bin in Wien, wenn ich nicht gerade im Weinviertel (Wochenendhaus) bin. Die Muster sind teils abstrakt, teils floral.
 
Und ich bin leider noch nicht zum zusammenbasteln gekommen Kellergassenkatze.Aber ich schaff es bestimmt in den nächsten Tagen. :)
 
Macht

nix, macht nix!
Malen wird bei mir wohl erst nächstes Jahr akut. Hat also keine Eile.
 
@kellergassenkatze: danke für das Angebot, bei mir haben sich inzwischen auch einige Rollen angesammelt ;-)

Ist euer Landhaus im Bezirk Mistelbach? Unsere Baustelle befindet sich bei Retz und die Zweite in Simmering.

Freue mich auf regen Austausch!

Herzliche Grüße,

ursula
 
Ja,

Bezirk Mistelbach, in Wien Währing. Ich kann ja einmal Fotos von meinen Walzen machen, da kriegt man schon eine ungefähre Vorstellung von den Mustern.
Im Anhang habe ich ein Bild meiner allerersten Experimente mit so einer Walze. Abgesehen von diesem Muster habe ich noch mindestens zwei mit verschiedenen Blüten (etwa 3-4cm groß), eines mit Ähren (wenn ich mich richtig erinnere eine Ringmusterwalze für die ich erst noch meinen Apparat entsprechent "umstricken" müßte, ich denke daran, die Speisewalze außen mit Schaumgummi zu umwickeln, keine Ahnung ob das funktioniert) und eines mit unregelmäßigen Linien in alle Richtungen.

Was ich leider nicht habe, ist ein Apparat für 20cm-Walzen, dafür liegt mindestens eine solche Walze mit einem etwas abstrakteren Blumenmuster herum.
 
ringmusterwalze

ja dafür gibts spezielle Apparate. Im Handel sind aber auch noch kürzere Speisewalzen ca.12cm aus Schaumgummi erhältlich. Frag mal bei Tobias Ott, www. strukturwalzen.de!
Der verleiht auch Walzen....

Gruß nach Wien, Birger
 
Thema: (alte) Farbwalzen (Dekorwalze/Musterwalze) gesucht

Ähnliche Themen

L
Antworten
8
Aufrufe
417
KHH
D
Antworten
4
Aufrufe
488
Restauratio GmbH
Restauratio GmbH
S
Antworten
4
Aufrufe
223
Historia1
Historia1
Zurück
Oben