Mit welchem weiteren Putz auf Ytong Multipor Klebemörtel?

13.02.2012


Hallo zusammen,

welches Feinspachtelmaterial kann empfohlen werden wenn der Untergrund mit Ytong Multiporkleber in Amierungsgewebe vorbereitet wurde.

Der Aufbau von außen nach innen ist wie folgt aufgebaut, Altbau um 1870 ->

Außenputz 20mm
36cm Mauerwerk (Vollziegel(rot)
Lehmputz
Multipor 100mm
Amierungsgewebe mit Klebe,- Putzmörtel
FEINSPACHTEL ______________???????

Da der Klebemörtel noch sehr grobkörnig ist bin ich auf der Suche nach einen Feinspachtel, der allerdings ins Atmungsaktive System passen soll.
Es sollte dann nur noch ein Anstrich für Wohnraumzwecke aufgebracht werden.

Danke für Vorschläge



Innendämmung



Materialien und Verarbeitungsrichtlinien finden Sie auf der Ytong- Multiporseite im Netz.
Halten Sie sich daran.
1. Schicht Multipor- Leichtmörtel als Armierungsmörtel zum Einbetten des Armierungsgewebes,
Oberputz aus Multipor- Leichtmörtel,
bei Bedarf Kalkfeinputz von Multipor als Spachtel.

Viele Grüße



Multipor und Lehmputz



FEINSPACHTEL=Lehmfeinputz ist möglich .Es gibt Hersteller von Lehmbaustoffen die ein System zusammen mit Ytong Multipor dafür anbieten.

Grüße aus Sachsen
Torsten Selle




Putz-Webinar Auszug


Zu den Webinaren