Neu auf Fachwerk.de: Die Regionalinformationen




Ab sofort kann über die Mitgliederprofile und über die Bilddatenbank auf eine Regionalinformation zugegriffen werden. Dort werden die Mitglieder, die geografische Lage und die Wettervorhersage der jeweiligen Region angezeigt.

Diese Funktionalität wird zukünftig ausgebaut.



Ach ja,



über eure Meinung würde ich mich freuen ;-).



Top-Service !



Guten Abend Hartmut,

bei der 3-Tages- Vorhersage könnte man ja glatt den Laden dicht machen und die schönen Tage genießen! Schön wärs!

Die Mitglieder in der Umgebung ist aber nur eine Auswahl! Otter? Sind nicht alle aufgelistet!

herzliche Grüße
Michael



Hallo Michael,



der Umkreis für die Mitgliedssuche war auf 25km gesetzt. Ich habe es jetzt mal auf 50km gesetzt. Besser?



Eine sehr gute Sache!!



Guten Morgen Hartmut.
Die regional Informationen sind echt gut jetzt weiß man auch und die Fachwerkmitglieder herkommen und man muss nicht immer im PLZ verzeichnis nachgucken und was noch besser ist das man die Mitglieder die im Umkreis wohnen alle aufgelistet hat.

Mit zimmerlichem Gruß
Andreas Vollack
aus Hann. Münden



@Andreas



Schön, Andreas, dass es dir gefällt. Es werden noch dazu kommen: die Veranstaltungen aus der Veranstaltungsdatenbank, Reiseberichte aus dem Forum, Angebote aus der Fachwerkbörse und die Möglichkeit, eine generelle Stadtbeschreibung einzutragen. Ach ja, die Denkmalschutzbehörden und Vereine kommen natürlich auch noch. Das Ziel ist, für die Regionen eine Seite mit allen interessanten Informationen für Fachwerkhausliebhaber zusammenzustellen.



Tolle Idee



Sind diese Informationen auch für Nichtmitglieder, bzw. für nicht Eingeloggte zu sehen? Ich fände es nicht so gut, wenn ich für jeden lokalisierbar bin.

Viele Grüße
Stephan



Wenn du soweit bist werde ich Hann. Münden bearbeiten!!



Hallo Hartmut.
Deine Arbeit bei Fachwerk.de finde ich echt Klasse!!
Also wenn du dem Bereich so weit fertig hast werde ich den Bereich Hann. Münden Aufarbeiten bzw. bearbeiten

Mit zimmerlichem Gruß
Andreas Vollack
aus Hann. Münden



@Stephan



Danke für die Anregung! Das System berücksichtigt jetzt die Einstellung "Daten verbergen". D.h., wenn dieser Flag gesetzt ist, werden die privaten Mitglieder nur im Regionalteil angezeigt, wenn ein angemeldetes Mitglied auf die Regionaldaten zugreift. Ist das OK?



Einfach Klasse!



Ich war nach den letzten Neuerungen schon auf dem Standpunkt perfektes Forum, kaum zu toppen. Aber Du hast es mal wieder geschafft. Dickes Lob, die regionale Mitgliedersuche ist sehr gut, so kann man problemlos alle Mitglieder im Umkreis ausfindig machen und dann ja auch evtl. mit diesen mal etwas auf die Beine stellen.
Viele Grüße vom Edersee
Mathias



Hallo Hartmut



habe zwar keine Ahnung von Datenschutz aber ich denke schon.

Viele Grüße
Stephan





regioinfo...ganz gross! lieber hartmut ich bin begeistert! hab`auch schon fleisig plz nachgetragen. klappt nicht bei jedem foto, muss ich nochmal genauer schauen, vielleicht hab ich kleine fehler gemacht.
schöne grüsse
christian



@Christian



Geht erstmal nur in Deutschland. Östereich und Schweiz kommen noch. Der Rest der Welt wird wohl erstmal darauf verzichten müssen :-).





...das hätt ich jetzt auch gar nicht "verlangt",
aber : bsp:
bild aus lexikoneintrag (ernhaus) mit der PLZ 34123 zeigt sich nicht bei: "mehr über kassel" ??,
ich probier noch ein wenig.
erstmal?
christian





...liegt es vielleicht daran, dass diese bilder im lexikon sind?



manche bilder nicht...?...



...antwort selbst gefunden: bilder aus dem lexikon werden nicht berücksichtigt (..."stadtrundgang" und anzeig: ..."mehr über") o.k.! geklärt.
christian



@Christian



Nö, deine Erklärung ist nicht ganz richtig. Ich versuch mal eine bessere ;-). In der Regionalanzeige werden nur Bilder berücksichtigt, die gewissen Motivgruppen angehören.
Im wesentlichen die Bereich Haus ... und Fachwerk ... . Das Ernhaus gehört ist dem Bereich "Dokumentation" zugeordnet. Wenn du die Motivart auf "Haus > Haustypen" änderst, wird es erscheinen.

PS: Aber deine Erklärung war auch nicht schlecht ;-).





...ah..ha..., alles klar, d.h. jetzt fällts mir auch wieder ein, du willst eher, oder ausschliesslich, ausgewählte bilder von kompl. gebäuden, oder? würde ja auch sinn machen, also eher die regiotypischen Gebäude in vollansicht. vielleicht, wenn dem so sei, vermerke dies doch irgendwo, das dann nicht jeder "dachziegel" und jeder "fensterladen" auftaucht, werde dies bei mir dann auch ändern.
gruss
christian



@Jepp



Ich werden das noch rausarbeiten.



Wirklich PRIMA



sind die Regionalinformationen. Ist es aber auch möglich (oder angedacht), Mitglieder einer "fremden" Region zu finden? Ich zum Beispiel lebe zwar in Berlin, habe mein Haus aber im Spreewald und würde mich eher für die Mitglieder (und Firmen) in dieser Region interessieren.



@Peter



Das geht derzeit über die Postleitzahlendatenbank im Community-Bereich. Nach Spreewald suchen und auf Info klicken.