Gefache ausmauern mit Bildern (Mühle, Ähren usw.

14.06.2007


Moin Moin,
Ich möchte mein Fachwerk mit einem Rustikalen Holländer ausmauern.
So weit so gut, nun möchte ich aber in einigen Fächern ein paar Motive mit einbringen.
ZB.Mühle, Ähren usw.
Nur habe ich noch nicht ein einziges Bild im Netz gefunden.
Evtl. kann mir hier ja jemand weiterhelfen, wo ich ein paar Vorlagen herbekomme.
Desweiteren haben wir noch eine wandfläche ohne Fachwerk, wo eine Große Mühle eingearbeitet werden soll. Nur die soll
ca 1,2m Briet und 2m hoch werden. wer hat da eine Idee?
Ich meine, als Bild gemauert und ca 1cm rausgezugen von der restlichen Wand

Danke im vorfeld.
MFG





Hallo

Ich kenne solche Bilder nur als sog. Kratzputzbilder, also das ein dicker, eingefärbter Putz auf eine andersfarbige Schicht aufgezogen wird und dann das Bild herausgekratzt wird, ich weiß nicht ob das eine Alternative für euch wäre.
Als Motivanregung würde ich einfach mal versuchen z.B Fliesen oder Geschirr mit solchen Motiven (evt. per google bildersuche; Stichwort z.B. delfter kacheln) zu finden, dann auf dem Kopierer vergößern und vereinfacht durchzeichnen. Diese Motiv kann dann mittels Schablone oder Raster auf den Putz übertragen werden. Es gibt in manchen Copyshops/ bei Schauwerbegestalter/Malergeschäften auch die Möglichkeit das Motiv auf eine selbstklebende Schablonenfolie zu übertragen.
Hoffe erste Anhaltspunkte geliefert zu haben.
Gruß
Dorothée





Schon die große Suchmaschine mit den Wörtern Sgraffitto und Sgraffitti befragt ? Vielleicht findet sich da was ?





hast du bilder gefunde??

wenn ja kannst du sie mir schicken??

gruß andre




Putz-Webinar Auszug


Zu den Webinaren