Mückenschutz bei nach außen aufgehenden Fenstern

19.06.2021 Micha N.


...mit Kämpfern.

Innendrin hat man die Griffe, nach außen gehen sie auf.
Was macht Jhr, gerade in diesen warmen Sommermonaten, um Dauerhaft zu Lüften und dennoch die Mücken draußen zu halten?



Mückenschutz innen



Wie weit ragt denn der Fenstergriff in die Fensternische?
Kannst du ein Fliegengitterfenster, oder -Rollo, das größer als die Fensterleibung ist, von innen auf die Wand setzen?
Oder du bastelst dir Abstandshalter die du innen auf den Fensterrahmen oder in die Leibung setzt und darauf das Fliegengitterfenster.



Es gibt Jalousien



als Mückenschutz. Heißt manchmal auch Plissee-Mückenschutz....wird im Normalzustand nach oben geschoben und kann nach öffnen des Fensters runtergezogen werden.



Mückenschutz bei nach außen aufgehenden Fenstern



Hallo,

wenn ich es von innen mache, habe ich wegen der Griffe aber zwischen Fenster und Plisee 5cm, in dem sich die Viecher bewegen können..beim Hochscjieben wären die dann alle drin,
Oder hält sich das in Grenzen?