Haus in Dreiskau-Muckern

24.01.2010



Hallo zusammen,
weil es uns die Gegend um Dreiskau-Muckern (bei Leipzig) mit all den schoenen alten Fachwerkhaeusern und freundlichen Leuten angetan hat, sind wir auf der Suche nach einem Grundstueck oder einem alten Fachwerkhaus, welches wir selbst Restaurieren wollen. Vielleicht treibt sich ja hier jemand im Forum herum, der/die gerade fleissig ausfacht in dem Dorf und was gehoert hat von einem geplanten Verkauf??? Wir wuerden uns ueber Rueckmeldungen tierisch freuen!
Bis denne
Annelie



habe



zwar keinen Tip für Leipzig, aber Nähe Autobahnkreuz Nossen (5 min, Abfahrt Berbersdorf zwischen Hainichen und Siebenlehn)
siehe hier: http://fachwerkhaus.historisches-fachwerk.com/fachwerk/index.cfm/ly/1/0/forum/a/showForum/128332$.cfm



Dreiskau-Muckern Kontakte



Hallo Annelie,
ich kenne Dreiskau-Muckern auch, da ich mich im Rahmen der Interessengemeinschaft Bauernhaus dort engagierte. Die Kontakte kamen damals über "Für Heuersdorf", www.heuersdorf.de , zustande. Aber ich war schon wieder ca. vier Jahre nicht dort. Dieses Dorf war auch schon fast aufgegeben und leergezogen wegen Braunkohletagebau.

Zwei engagierte Leute kenne ich vor Ort und hoffe, ich mache keinen Fehler, ihre Daten hier einzustellen:
Olaf Maruhn, An der Kirche 57, 04463 Großpösna OT Dreiskau-Muckern, Tel. 034206-32198,
Jonny Haase (Zimmermann), Am Anger 9, 04463 Großpösna OT Dreiskau-Muckern, Tel.034206-72822

Leerstehende, alte Häuser mag es dort noch einige geben.
Gutes Gelingen und viel Erfolg wünsche ich dafür, daß es vorwärts geht.



Danke!



Vielen Dank euch beiden!
Ich melde mich bestimmt, wenn wir dann ein ganz olles und ganz schoenes Fachwerkhaus ergattern konnten.



na



dann viel Erfolg !



Dreiskau



Hallo Annelie,

Haben euer Vorhaben vor einigen Wochen wahr gemacht und
uns in Dreiskau-Muckern ein altes (bis jetzt schon aufwendig saniertes) Bauernhaus gekauft. Momentan sind wir noch bei den letzten Restarbeiten, der endgültige Einzug ist in drei
Wochen. Aktuell weiß ich nur von einem zum Verkauf stehenden
Objekt, nämlich diesem hier: http://www.immopool.de/ASP/Immo/Obj/ImmoExpose.asp?LASID=89917946&InetLfdNr=1159888

Wenn Ihr Lust auf weiteren Austausch habt, dann melde dich
unter meiner angegebenen Emailadresse.

Viele Grüße

Micha