Mitbringsel Haus 2005

Diskutiere Mitbringsel Haus 2005 im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Tach zusammen (vor allem die den Stand mitgestalten), habe soeben mit Udo gesprochen und mit ihm vereinbart hier mal einen Thread anzulegen um...
M

Martin Malangeri

Beiträge
855
Tach zusammen (vor allem die den Stand mitgestalten),
habe soeben mit Udo gesprochen und mit ihm vereinbart hier mal einen Thread anzulegen um abzustimmen, wer was an Kleinigkeiten mitbringt. Von mir würde beigesteuert:
1. Fachwerkhausmodell 30 x 40 x 50 cm aus Holz zur Standausgestaltung.
2. Dachstuhlmodell 110 x 65 x 70 cm aus Holz zur Standausgestaltung
3. Materialsammlung Holzarten und Holzwerkstoffe
4. Teil der Schädlingssammlung
5. 1 Kasten Jever
6. 2 Pckg. Kaffee
Die Liste wird bei Bedarf noch erweitert, ich wollte nur mal einen Anfang machen. Wenn irgendwas am Stand keinen Platz findet, dann bleibts halt im Auto...
Also bitte selber mal überlegen, was ihr noch so beisteuern könntet und hier eintragen.
Wenn es sich nicht anders ergibt, würde ich mich bereit erklären, diese Sammlung mal nach ein paar Tagen zu sortieren und Überlegungen anstellen, was noch fehlen könnte.
Grüße aus Leipzig von
Martin Malangeri
 
Kaffee? Seeehhrr gut :)

Wir bringen auf alle Fälle die Maschine für den Kaffee mit (einfaches Modell, für jeden bedienbar ;) ) und auf alle Fälle auch noch mal 2 Pfund unseres Suchtstoffes und die erforderlichen Filtertüten sowie einige Tassen, die wir ja eh nicht mehr im Schrank haben ;)

Wenns noch in den Kofferraum passt: 1 Kasten Mineralwasser mit Sprudel und 1 Kasten Brezniak :)

Liebe Grüße
Heide und Bernd
 
Gestaltung

Haben gestern im Büro von Michael Reisinger zusammengesessen und uns über die Standgestaltung Gedanken gemacht.
Fa. Mahlwerk (J. Böhmer), LehmHandWerk (U.Mühle), EGS (Hr. Schneider).
Wir haben in Übereinstimmung eine erste Lösung erarbeitet und diese auch als verhältnismäßig gut empfunden.
Gestaltungslösungen, die durch Mitglieder erarbeitet (hergestellt) werden, sind logischerweise in eine Preisteilung mit zu integrieren.
Ca. 3 Rollportale für Monitore und Rechner als Besprechungspool, Standgestaltungselemente (kostenlose Leihgaben von Mitgliedern) und gewisse Ausstattungsmaterialien wie Bilder zur Repräsentation unseres Anliegens werden noch informativ verteilt.

Wortmeldungen und Zusatzgedanken erwünscht.
Gruß Udo
 
Hallo Udo :)

Mir dünkt Du hast einen Plan des Standes? Ich bitte um Zurverfügungstellung, zwecks Ermittlung der Kabellage etc.

Liebe Grüße
Heide
 
Rückkontakt Technik

Bitte diesbezüglich sofort mit EGS Hr. Schneider kontaktieren, denn wir haben gemeinsam am Freitag Messestandort geprüft!

Gruß Udo
 
bild kommt vielleicht dienstag oder mittwoch, versuchen alles in 3D
 
Nebenkriegsschauplatz

Bin vom Immobienmagazin Dresden angesprochen worden, um mich als Ekspärde in Sachen Holz zu einem kleinen Fragenkatalog zu äußern.
Habe ich den auch gemacht, mit der Vorgabe, meinen Namen und mein Büro zu Gunsten Fachwerk.de-Community zurückzunehmen. Gleichzeitig habe ich dem Herrn auch nochmal die Zusammenhänge und das Vorhaben des Messestandes von Fachwerk.de erklärt. Der Bearbeiter hieß Herr Scheinpflug, kann ja sein, dass er sich auch noch woanders meldet. Wer möchte kann den Beitrag von mir per Mail abrufen.
Grüße aus Leipzig von
Martin Malangeri
 
Toll!

Ich danke im Name von Fachwerk.de. Den Beitrag hätte ich gerne. (So einen schönen Beitrag kann ich heute gut gebrauchen)
 
hallo udo,

du müsstest uns aber schon noch die maße der trennwände geben, zwecks eintrag in den grundriss. ebenso wollte herr Böhmer noch die maßlichkeiten für die "flyerständer" mitteilen.

grüße heidi/büro reisinger
 
ich auch

Hallo zusammen, Udo hat mich nun so weit ich mache auch mit bei der Messe in DD. Mitbringen kann ich eine Futtertür mit 4 Füllungen ca. 90 x 200 und ein Kastenfenster mit Sohlbank und Verkleidung.
An Naturalien lasse ich mir noch was einfallen.
Grüße aus der verschneiten Oberlausitz
Frank
 
Mitbrigsel

Hallo,
ich werde einige Kekse und Wasser und Saft mitbringen.
Aus meinem "Horrorkabinett" werde ich nur wenige ausgewählte Schadensbilder mitbringen. Das Ganze Zeug muss ich ja schließlich auch transportieren und wenn es die hoffentlich vielen Besucher alle mal in der Hand hatten bleibt nicht mehr viel von übrig.
Ich hatte in den letzten Tagen viel mit Bauleitungen zu tun und habe erst jetzt gesehen, dass ich auch eine Anfrage wie Martn bekommen habe. Bisher ist es mir jedoch nicht gelungen den Anhang der Frage überhaupt öffnen zu können (die lieben Computer). Martin hat unser Fähnchen bestimmt gut hoch gehalten.
PS ich versuche auch an einige Gläser und Spüli sowie trockentücher zu denken.
Uli
 
Hallo miteinander,
anbei das Versprochene. Das waren die ersten Ideen aber irgendetwas fehlt noch. Warum soll der, welcher eine Frage hat, genau vor diesem Stand stehen bleiben. Wer hat schon bisschen Messeerfahrung?
PS: Ich würde max. zwei Computer aufstellen, möglichst mit Flachbildschirm oder als Laptop. Im Hintergrund würde ich ein oder zwei Laptops laufen lassen wo ständig interessante Bilder ablaufen. Bewegte Bilder sind zumindestens ein Anziehungspunkt. Die Idee mit den Doka- oder TJI-Trägern sollte umgesetzt werden. Nur müsste ein Zimmermann oder Tischler dieses bauen – so schlicht wie es nur geht. Für die Rückwand könnte ich Liaporsteine ordern. Die Kostenersparnis würde 24,00 €/lfm betragen (Holzwände weiß beschichtet). Übrigens wurden nur 4 lfm Holzwände bestellt, die weiß beschichtet sind. Holzwände mit Holzstruktur gibt es nur komplett mit Rahmen, Seiten etc., also was der Messe ordentlich was einbringt. War scheinbar doch noch nicht alles abgestimmt??
 
Hallo,
Habe heute früh mit Frau Steinfelder gesprochen (Messe): also wir müssen die 4 lfm Wand (habe diese auf 3 reduziert) nehmen, da diese die Abgrenzung zum Nachbarn ist und diese ist Pflicht. Entweder wir nehmen eine Eigene oder die von denen. Da das mit den Aufsteller-Tafeln noch nicht 100% klar ist habe ich erst mal zu 3 lfm ja gesagt. Ich war auch noch nicht auf einer Messe und weis daher nicht welchen Spielraum man hat und welche Qualitäten die Abtrennung zum Nachbarstand haben muss. Aber wir brauchen auf jeden Fall eine Rückabtrennung oder wir lassen alles offen. Sicherheitshalber habe ich 150 Liaporsteine sichern lassen – auf Abruf. Wir müssten uns nur entscheiden, ob wir diese nehmen oder ob wir eine andere Abtrennung nach hinten wollen oder gar keine. Die Planangaben der Messe sind etwas falsch dargestellt. Es besteht kein Zwischenraum zum Nachbarn, der Gang hinter dem Stand muss als Rettungsweg bestehen bleiben. Sicher kommt es hier nicht auf den cm an.
Für aufzuhängende Bilder würde ich eine einheitliche Größe in A3 vorschlagen.

So, das für heute
michael
 
Standmotto-Schriftzug

Ein längers Telefonat heute Morgen mit Micha brachte zum Ausdruck, daß uns noch ein interessanter Mottospruch auf der Plattformgemeinschaftsstandpräsentation fehlt!
Anregungen bitte umgehend hier niederlegen.
In dem Gedanken, wer sollte von den Privatbesuchern Interesse haben, an unserem Stand zu verweilen, der nicht im Besitz des obligatorischen Messeführers ist (zu teuer!).
Also kam der Gedanke auf, ein kurzes und prägnantes Themenmotto auf unserem Stand zu plazieren: Z.B.:
1. Das Internet, der Zukunftsweg zu Ihrer Sanierung
2. Die Bauprobleme über Internet in der Griff bekommen.
3. Internet und Handerwerkerverbünde
4. Miteinander durch modernes Medium
5. Der Handwerkerpool im Internet
6. Der moderne Handwerker und das moderne Medium
7. Mit Internet dem Baupfusch begegnen!
8. Modernste Fachberatung bringt Freude am Bau
9. Der Internet-Handwerker-Pool

Dies sollen nur einmal schnelle Gedankenblitze sein, die zu weiteren Anregungen verhelfen sollen.
Bitte umfangreiche Wortmeldungen zwecks Zeitnöten.

Übrigens haben sich weitere Beteiligte mit gemeldet:
Fam. Naumann aus Wilthen, Zimmerei Opitz aus Steinigtwolmsdorf, Kerstin Klotke Taubenheim (soll Gestaltungstafeln mit Lehmkunst und Illussionsmalerei in den Eingangsbereichen plazieren!).

Grüße Udo
 
Mail von Uwe an Messestand

Für die Dresden-Geschichte für Dich mal die Fakten, die mich betreffen. Ich werde am Samstag in Bayreuth sein. Ich versuche bereits am Freitag ab morgens in Dresden am Stand zu sein. Bis jetzt sieht es so aus, daß ich nicht früher da sein kann; versucht wird natürlich alles.

Was die Standaustattung angeht, werde ich mit großer Wahrscheinlichkeit zwei Stellwände à 0,60 x 2,00 haben, die mit einander verbunden sind. An den Stellwänden wird etwas über die WHZ dargestellt. Ich werde möglicherweise auch mein Laptop mit einem permanent laufenden Film hinstellen. Wenn sich bei all den Dingen Änderungen ergeben, werde ich Dich informieren. Ich hoffe, daß ich meine Dinge ein wenig über Dich laufen lassen kann, da ich sonst keinen Kontakt weiter zu Anderen habe. Wäre auch schön, wenn ich für den Samstag von Dir etwas ‚Rückendeckung’ bekommen könnte…?! Ich revanchiere mich!


Bis denn dann und Gruß aus Limburg
Uwe
 
Standmotto

Leider bin ich derzeit auf allen Fronten ausgebucht. Aber zu dem Motto möchte ich auch einen Vorschlag machen, der aber auch nur als Idee gewertet werden sollte:

Fachwerk.de - Community
Alte Häuser, erfahrenes Handwerk, neue Medien

Gruß
 
Slogan zur Messe

"Fachwerk.de - Community
Alte Häuser, erfahrenes Handwerk, neue Medien"
von Herrn Stöpler finde ich bis jetzt am besten!

Ich kann unter das Presse-Center HAUS 2005 gern einen kleinen Artikel von Fachwerk.de stellen - wenn der Spruch endgültig feststeht und ich noch ein paar griffige Zeilen bekomme!

kostenfrei!!
 
Thema: Mitbringsel Haus 2005

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
655
Holzbau Eckardt †
H
L
Antworten
8
Aufrufe
559
KHH
J
Antworten
5
Aufrufe
662
Andreas Teich
A
Zurück
Oben