Fachwerksanierung in Eigenleistung 2




Jetzt ist die Hütte abgesteift,werde morgen damit anfangen die Bude auseinander zunehmen,bis Giebelmitte und hoffe bis Mitte Oktober alles wieder dicht zu haben.
Halte Euch auf dem laufenden,wenn se nich zusammen kracht;-)

Grüße Martin



Glückauf..



..wie kriegsten da unten Schwelle (und Bauch) zwischendurch ?

Oder ist die nicht Ziel des Angriff , die Schwelle ??

Krach , Dreck und Gefahr ? Hurra !
Jürgen Kube
FensterEcke Brüggemann + Kube Zimmerei
www.fensterecke.de www.zimmermeisterin.de



185 auf 72 Kilo paast



Auf den ersten drei Metern von Schwelle bis zum Deckenbalken alles raus ,dort ist entweder alles so verfault oder total besch..... reingeflickt.

Jo ,hast recht die stehen diesmal ziemlich steil,ich bin lang und dünn ,ich wollte keinen flacheren Winkel,hab Schiß das mir der Giebel runter kommt,das sieht teilweise richtig wüst aus.

Wird schon!

Grüße Martin



werde morgen damit anfangen die Bude auseinander zunehmen



am Sonntag????

MFG Danilo



Im Winter



sacht auch keiner nee, heut schüpp ich keinen Schnee ,weil is ja Sonntag...hab die Nachbarschaft auf meiner Seite und Gefache ausbauen is gaaanz leise.

Ich hab dat mit den Wochentagen nich gemacht.....

Grüße Martin



Na dann .... frohes gutes schaffen,



hoffentlich hilft die Familie morgen mit.

(Ich habe für Sonntag Arbeitsverbot( von meiner Frau) an unserem Fachwerkhaus bekommen, nichtmal mehr aufräumen darf ich da. Stattdessen schiebe ich jetzt immer Sonntags den Kinderwagen umher und kämpfe mit vollen Windeln......:-)

Mit Grüßen
Danilo



da



sieht man wieder, daß Kinderbetreuung eigentlich keine Arbeit ist :)
Viel Erfolg, Martin !



Die



Kleine ist schon groß und fährt A-Klasse,aber ganz ehrlich die mit schönste zeit meines Lebens ,war die Zeit bis meine Tochter in die Schule mußte ,bis dahin waren wir jeden Tag zusammen!
Ich krieg hier eher einen drüber wenn ich nix mach;-)

Grüße Martin



Heut nur Dreck und Hurra!



Von weiten sieht s ja ganz gut aus...



Aus der



Nähe dagegen...den Ständer kann man wegkehren.



Auch



nicht wirklich besser...



Freischwebender



Fußboden ,vom letzten Nagel bis zum Blken dreizehn Zentimeter Luft,ganz schön rausgekippt die Bude...



Sanierungsversuche



der Vorgänger...



Stumpf



gestossen...



Dankbare Wand ..



..für den Zimmermann
8:)
Gruß aus Minden
Jürgen



Zimmermannsmässige



Verbindungen gibt s aber auch...die gesamt Ansicht hat meine Frau dann doch etwas sprachlos gemacht....noch steht die Bude und ich kriege die auch wieder zusammen!

Grüße Martin



Was forderte schon der alte Goethe



Mehr Licht..



Brösel ,brösel



Schwellenkompost..



Zweischaliges Sockelmauerwerk



Morgen geht s schon wieder an s zusammen bauen.



Die



alte...



Die neue Alte



14x14cm aus Altholz 20/20 rausgeschnitten.



Respekt!



Du langst ja richtig zu ;-)
Hartmut



Respekt



erst wenn ich fertig bin;-)


Danke!